Wie kann ich mich mit ihm anfreunden/ Kontakt aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut. Angenommen du wirst mit ihm eine gute Freundschaft führen. Was passiert in der Zukunft wenn er sich in ein Mädchen verliebt und du nur eine gute Freundin bist? So verletzt du dich noch mehr als davor. Wenn du unbedingt mit ihm befreundet sein willst, musst du auch eine Art Kumpel Rolle spielen. Eigentlich musst du dich nur gut mit ihm verstehen.

Aber ja, der erste Schritt wäre einmal fragen wie es ihm geht usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube er hat schon eine Freundin... Aber ich weiß dass ich besser bin als sie und das wird er auch merken! Ich muss nur die Chance haben mich zu beweisen... Wie gesagt er findet mich ja hübsch und das ist das wichtigste

0
@Cherryvanillaa

Wie kann man sich es vorstellen? Klingt so, als ob du ein Konkurrenz Kampf anfangen willst. Ich dachte hier geht's um Freundschaft aber sagst exakt: "findet mich ja hübsch". Hast du wohl was anderes vor? Falls ich so fragen darf, wie alt bist du/dein geliebter muss ja irgendwie einschätzen im welcher Altersgruppe es spielt.

0
@Boss43

Ja ich möchte ja auch mit ihm befreundet sein! Und ich weiß auch nicht ob sie überhaupt noch zusammen sind oder überhaupt waren... Ich bin 19 und er ist 21...

0
@Cherryvanillaa

Aber am wichtigsten ist mir dass wir einfach wieder Kontakt aufbauen und uns gut verstehen... Und uns vor allem auch treffen... Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll

0
@Cherryvanillaa

Interessant. Also eine Freundschaft die im Hintergrund doch eine Art liebe ist. Und wie kommt es aufeinmal das du wieder Kontakt mit ihm willst? Er wird sich wahrscheinlich wundern.

0
@Boss43

Ich hab es ja nur abgebrochen weil es sein musste... Aber ich würde alles dafür tun um richtig mit ihm befreundet zu sein... Hast du ne Idee wie ich ihn anschreiben kann?

0
@Cherryvanillaa

Dafür gibt's keine genau Antwort. Aber ich glaube du solltest als erstes mal erklären wieso du wieder Kontakt haben willst. Das er dich versteht, was du genau willst.

1
@Boss43

Okay also soll ich ihm einfach fragen ob wir wieder Freunde sein wollen und ich mich gerne mit ihm treffen würde?

0
@Cherryvanillaa

Wieso nicht. Ich kenne zwar euren Hintergrund nicht, aber das klingt ziemlich vernünftig.

1
@Boss43

Ich habe ihn jetzt angeschrieben und ihn einfach gefragt wie es ihm geht und er hat mich einfach so blockiert! Ich verstehe nicht warum! Ich hatte ja noch nicht mal die Chance ihm zu sagen warum ich ihm schreibe 😞

0
@Cherryvanillaa

Kannst du ihn irgendwie persönlichen ansprechen? Ein Mensch blockiert nicht ohne Grund, es muss irgendwas im Hintergrund abgespielt haben.

1
@Boss43

Ich habe keine Ahnung was losist... Es war eig alles gut zwischen uns und wir hatten ja seit Monaten keinen Kontakt mehr... Ich kann versuchen ihn von meinem anderen Handy zu schreiben... Ich will jetzt nicht zu ihm nach Hause gehen😂 deswegen geht es nicht persönlich

0

Also eigentlich trifft deine Geschichte genau auf mein Leben zu. Jedoch kann ich dir nur eines empfehlen, wenn du noch nicht völlig über ihn hinweg bist dann verstärkt jeglicher Kontakt deine Gefühle zum Beispiel wieder. Außerdem wirst du wahrscheinlich immer doch noch hoffen dass mehr draus wird, aber er ist halt nicht verliebt in dich und das wird sich nicht ändern. Wie gesagt mir ist genau dass gleiche passiert und ich habe 5 monate nachdem es vorbei war ihm zum Geburtstag gratuliert. Seit dem haben wir regelmäßig Kontakt, obwohl ich such denke dass er noch glaubt dass ich noch was von ihm will (was nicht gelogen wäre) jedenfalls erhalte ich nur gemischte Signale und es verwirrt einem dass kann ich dir sagen. Aber vielleicht bist du ganz anders als ich und bist wirklich nur an einer Freundschaft interessiert, aber dass ist meiner Meinung nach, nach einer verflossenen Liebe, einfach nicht gut möglich. Ich würde dir empfehlen weiterhin auf abstand zu halten sonst verfolgt dich das ewig (mich schon mehr als ein jahr), du kannst nie richtig von ihm loslassen und dich somit auch nicht auf einen neuen Einlassen der dich vielleicht wirklich verdient hat. Ich weiß, dass es schwer ist und man einfach unbedingt wieder Kontakt will weil einem die andere Person ja so wichtig ist. Aber ich vermute er ist in den 5 monaten recht gut ohne dich aus gekommen, er ist es nicht wert wenn er deinen wert nicht erkennt. Renne nie jemanden hinterher. Lg und viel glück!

Ja aber ich werde es trotzdem so lange versuchen bis er sich drauf einlässt. Du hast recht, man soll sich jemanden suchen der einen verdient hat und ich habe ihn verdient! Andere Jungs sind einfach nicht hübsch genug für mich aber er schon. Und es ist ja immer noch meine Entscheidung also versuch nicht mich davon abzuhalten weil es mir eh egal ist! Trotzdem danke für die Antwort.

0

Wenn ich weiterhin Abstand zu ihm halte vermisse ich ihn immer mehr aber wenn wir befreundet sind kann ich vllt von ihm loskommen. Ich habe ja mittlerweile auch einen neuen Freund.

0

Vergiss es einfach, denn daraus wird nicht's.

Woher willst du das wissen? Du hast doch keine Ahnung😂 außerdem war das keine Antwort auf meine Frage.

0
@Cherryvanillaa

Er hat dir deutlich gezeigt, dass er nicht's von dir will?

Außerdem hast du ja gesagt, dass er eine Freundin hat, haha.

0
@Tech070

Nein er hatte immer Interesse an mir und ich glaube nicht, dass er noch eine Freundin hat. Außerdem hat er zu mir gesagt dass er mich hübsch und nett findet

0
@Tech070

Und denkst du das interessiert mich wenn er eine Freundin hat? 😂

0

Was möchtest Du wissen?