Wie kann ich mich mit einem Mädchen anfreunden, das ich sehr mag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Hm, das ist eine schwierige Situation..

Wie wäre es wenn du erstmal versuchst, sie dazu zu bringen sich für dich zu interessieren?
Also einfach mal von dir aus was über dich erzählen. Vielleicht ergibt sich dann ja auch eine Gemeinsamkeit, wo ihr mehr drüber reden könnt.
Ansonsten kannst du sie ja auch mal fragen, ob ihr vielleicht nachmittags etwas unternehmen wollt. Vielleicht erstmal lernen als Vorwand nehmen sich zu treffen, wenn sie Hilfe in Chemie (das war doch Chemie oder ^^' ?) braucht. Oder sie einfach mal fragen ob sie mit dir ins Kino gehen mag o.ä.
Oder du könntest sie fragen ob du in den Pausen mit zu ihr und ihren Freundinnen kommen könntest.
Aber am besten eben nicht zu schnell. Dir Zeit lassen und sie in ruhe besser kennenlerne.

Deswegen würde ich mir über homophobe Leute an eurer Schule auch keine Gedanken machen. Lass ihr erstmal Zeit dich ein wenig besser kennenzulernen, bevor du es ihr sagst.
Und wenn ihr dann ein paar werden solltet, dann kann man sich das immernoch überlegen. Aber zusammen. Immerhin ist es wichtig was ihr beide wollt. Ob ihr es in der Schule verheimlichen wollt oder euch dir anderen egal sind und ihr eben als Paar zur schule geht.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Wie wärs denn, wenn ihr euch zum lernen Trefft? Dann hast du einen guten Vorwand etwas allein mit ihr zu starten und, sind wir mal ehrlich, man lernt doch eh nie :D
Oder versuch mit ihr über GoT ins Gespräch zu kommen - ist übrigens echt cool! ;) - frag sie, worum es da eigentlich geht oder ließ dich schlau und stell ihr ne clevere Frage dazu. Ich würde an deiner stelle versuchen über ihre Interessen mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn ihr euch noch nicht gut kennt. Oder du fragst sie nach ihrer Nummer, wenn du offen zugeben kannst, dass du gerne mal was mit ihr machen möchtest und keinen Vorwand brauchst - das braucht aber ein bisschen Mut, wenn man schüchtern ist :)

Du schaffst das! Ich drück dir die Daumen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, den Text hab ich nicht ganz gelesen.

Wenn du was von einem Mädchen möchtest dann sprich sie an, es kann doch nicht so schwer sein. Mach ihr ein Kompliment. oder lad sie zu etwas ein, Spaziergang.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?