Wie kann ich mich mehr melden im Unterricht ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir vor jeder Stunde nochmal den ganzen Stoff durch, den ihr in den letzten Stunden durchgemacht habt, dann kennst du dich schon mal besser aus, und kannst auch mehr zu dem Thema sagen. Und trau dich einfach aufzuzeigen, egal wie wenig Informationen du hast, die wenigen reichen oft schon. Hauptsache der Lehrer/die Lehrerin merkt das du was tun willst.. Tu so als würde dich das Thema interessieren und sei Aufmerksam, von Zeit zu Zeit merken das die Lehrer und du wirst bessere Noten in der Mitarbeit bekommen, dann klappt das schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß genau wie das ist, wenn man sich nicht traut aufzuzeigen, aber wozu sind Lehrer bitte sonst da? Sie sollen deine Fragen beantworten damit du dich auskennst. Zeig auf und lass dich nicht einschüchtern. So verstehst du die Sachen mehr und bekommst (normalerweise;-)) dadurch bessere Noten. Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbrauchhilfex
21.03.2016, 17:41

Ich kann das meiste ja nur ich meld mich net werde gemobbt :S und danke ich versuche es

0

Mach dir eine "Meldeliste" und mach Kreuze fürs melden.

Jedes Fach 2x Pro stunde drankommen.

Und schon haste deine 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbrauchhilfex
21.03.2016, 17:38

Also das mit den Freunden hat etwas mit der Schule zu tun..

0

Auch wenn du es nicht weißt melde dich.

Hab mich früher auch nicht oft gemeldet,dann hab ich mich gemeldet obwohl ich nichts wusste und mein durchschnitt ist besser geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbrauchhilfex
21.03.2016, 17:38

Tja aber ich kann das nicht

0

Was möchtest Du wissen?