Wie kann ich mich krank schreiben lassen ohne meinen Hausarzt besuchen zu müssen?

7 Antworten

nein, zu irgendeinem Arzt wirst du müssen.

Gut das muss nicht der Hausarzt sein, aber der "neue" wird sich sicherlich fragen warum du damit jetzt zu ihm kommst.

Desweiteren müsstest du mehr als 6 Wochen krankgeschrieben werden, wenn ich jetzt richtig rechne. Und das geht nicht so ohne weiteres.

ganz  grundsätzlich: Ein ärtzliches Attest (umgangsprachlich Krankschreibung) stellt nur ein Arzt aus. Somit mußt Du  einen Arzt aufsuchen.

Was glaubst Du denn, wer so etwas ausstellt ? deine Freundin oder der Mann vom Zeitungskiosk oder der Busfahrer ?

Nein, Krankschreiben kann und DARF nur der Arzt. Ärzte haben eine Schweigepflicht, wenn du es ihm erzählst, wird es niemand erfahren. Außerdem ist das die beste Möglichkeit, dass es dir bald besser geht.

Was möchtest Du wissen?