Wie kann ich mich konzentrieren?1?

1 Antwort

Du solltest die Prüfung als Beifahrer machen, das ist gesünder für Dich und die Umwelt !

Tabletten für mehr Konzentration in der Schule?

Heyy :) Seit letztem Schuljahr werden meine Noten immer schlechter. In der Schule fällt es mir schwer mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich nehme den Lehrer nur nebensächlich war und mir fällt es schwer, mir die Sachen zu merken. Erst habe ich gedacht, dass ich einfach nur müde bin, aber selbst als in topfit in die Schule kam, konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. Auch beim lernen zu Hause schweigen meine Gedanken ab, wenn ich lese, und die Informationen bleiben einfach nicht in meinem Kopf. Meistens habe ich dabei auch noch Kopfschmerzen, aber Aspirin hilft leider nicht weiter. Könntet ihr mir Tipps geben, was ich essen könnte, damit ich im Unterricht wieder voll dabei bin? Oder gibt es Tabletten, die man kaufen könnte? Vielen Dank im Vorraus für antworten!

...zur Frage

Tabletten für Konzentration?

Moin Zusammen ich habe bald meine Führerschein Prüfung (Praktisch) und in den Fahrstunden bin ich oft unaufmerksam zb: träume zuviel bin abgelenkt usw....ich wollte fragen ob jemand weiß ob es dagegen irgendein Hilfsmittel gibt einfach für bessere konzentration auch bei der arbeit kann ich mich manchmal einfach nicht konzentrieren..:/

Oder sollte ich wegen sowas schon zum artzt gehen ?

Ich weiß selber nicht woran das liegt nur ich möchte dass es anders ist weil so kann es auf dauer nicht weitergehen ....

Danke im Vorraus

...zur Frage

keine konzentration beim autofahren

Hallo allerseits, Ich habe das Problem ich kann mich bei Autofahren nicht richtig konzentrieren ich habe schon über 30 fahrstunden und das Problem ist ich bin nicht gestresst sondern ich fahre einfach geradeaus und reagiere auf alles sehr langsam mein Lehrer wird langsam immer aggressiver aber ich kann jetzt nicht alles hinschmeisen weil so viel Geld darein geflossen ist könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, ich merke die Schilder viel zu spät oder wenn ich die Schilder sehen z.b 30 zone bremse ich trotzdem zu spät ab ich bin verzweifelt das Autofahren macht mir kein Spaß mehr

...zur Frage

Wie kann ich die Konzentration steigern?

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Schon bald merkte ich, dass ich, wie damals in der Schule, starke Probleme habe mich lange genug zu konzentrieren. Meine Leistung fälllt nach ca einer 14 Std rapide ab und ich fahre meist nur Stuss zusammen, wobei ich am Anfang immer sehr gut fahre. Ich bin schön langsam verzweifelt, komm mir auch schön langsam wie ein Depp beim autofahren vor. Ein anderes Problem ist dass ich dann merke dass ich nicht mehr stark konzentriert bin und versuche zwanghaft mich an alles zu erinnern was ich machen muss, und vergiss dann deswegen immer irgendwas, was ich trotzdem hätte beachten müssen ect. Habe auch mit meinem Fahrlehrer geredet, der meinte nur ich soll ruhig an die Sache gehen nur schön langsam bin ich wirklich verzweifelt. I

Ich habs schon mit Traubenzucker, genügend Sauerstoffzufuhr durch spazieren gehen vor der Fahrstunde, Kaffee und sogar Coffeeintabletten versucht, lasse aber besonders von den Tabletten meine Finger weil ich davon hibbelig geworden bin und mich dann erst recht nicht aufs Autofahren konzentrieren hab können. Hat irgendjemand Tipps oder hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen wie man sich mehr in der Schule konzentrieren kann?

Habt ihr Ideen wie man sich besser in der Schule konzentrieren kann und motivierter ist ?

...zur Frage

Meditation und Achtsamkeit?

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit Meditation? Bekomme es noch nicht hin, mich auf den Atmen zu konzentrieren und schweife mit den Gedanken ab. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr euch vollkommen konzentrieren konntet? Und kennt ihr gute Achtsamkeitsübungen für den Alltag?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?