Wie kann ich mich jetzt noch bei der Schule entschuldigen?

6 Antworten

Ja da kannst du leider nicht mehr viel machen aber ein Tipp für die Zukunft. Wenn es dir so schlecht das du es nicht einmal zum Arzt schaffst dann ruf wenigstens an. Bei mir die Ärzte machen dann Hausbesuche.

weil ich Skabies (Krätze) hatte und niemanden damit befallen wollte.

Die verschwindet aber ohne Medikament nicht einfach so nach einer Woche.

Eigendiagnose?

Der Arzt wird mit dem Attest wohl lediglich den Besuch der Praxis bestätigt haben, aber nicht eine Krankheit, die vom Besuch der Schule befreit hätte.

Wenn du vom Arzt rückwirkend kein Attest bekommen kannst, würde ich mir eine Entschuldigung für die ganze Woche von deinen Eltern schreiben lassen. Ich denke, die Schulleitung wird wissen, dass so eine Krankheit nicht innerhalb eines Tages bzw übers Wochenende verschwindet und du eben nicht nur am Freitag die Schule nicht besuchen konntest.

2

Naja ich bin schon 18 und wohne auch nicht mehr bei meinen Eltern sondern bereits alleine... Und denkst du ernsthaft, die Schule nimmt eine einfache Entschuldigung an? 

0

Kann ich ein Attest abholen lassen?

War letzten Freitag nicht in der Schule, aber war beim Arzt. Nun brauch ich ein Attest für die Schule, aber ich hab das am Freitag nicht bekommen sondern nur einen Überweisungsschein. Also die Frage ist, könnte ich es zb heute morgen abholen?

...zur Frage

was passiert wenn mir der arzt kein attest gibt?

Ich soll ein Ärztliches Attest für die Schule mitbringen, weil ich ein paar wochen gefehlt hatte.Das hat auch seine gründe, aber ein kumpel meint dass wenn ich morgen zum Arzt hingehe er mir das nur für dir zukunft entschuldigen kann, was soll ich tun?

...zur Frage

Bekomme ich wegen einer Erkältung ein Attest vom Arzt?

Hey, letzte Woche habe ich in der Schule drei Tage gefehlt (Dienstag, Mittwoch Donnerstag) wegen einer Erkältung. Freitag war ich wieder da, weil meine Mutter mich nur drei Tage entschuldigen darf, und für mehr bräuchte ich ein Attest, außerdem war die Erkältung schon fast vorüber...dachte ich.
Hab Freitag direkt zwei Stunden Sport mitgemacht, und seit Samstag habe ich wieder Halsschmerzen, die ich immer am Anfang einer Erkältung bekomme, fühle  mich allgemein wieder schwächer.
Ich möchte morgen zum Arzt, mich für diese Woche krankschreiben lassen (fünf Tage, Montag - Freitag). Ich habe aber immer etwas Angst davor, den Arzt wegen einer Erkältung um ein Attest zu bitten, und mich somit für fünf Tage entschuldigen zu lassen. In der Schule ist jetzt auch Notenschluss, alle Arbeiten sind geschrieben - also würde ich großartig nichts verpassen. Ich würde mich echt gerne die ganze nächste Woche auskurieren.

...zur Frage

todesfall .. nicht zur schule gehen?

hey, mein opa ist gestorben, ich war deswegen gestern nicht in der schule und überlege, morgen auch nicht zu gehen :/ da unsere oberschule attest-pflicht hat, müsste ich das dementsprechend mit einem attest vom arzt entschuldigen. meint ihr, der würde mir einen attest ausschreiben für 2 tage oder ist das zu viel?

...zur Frage

arzt verklagen wegen schlechter aufklärung?

mein kumpel hatte vor kurzem krätze und sein arzt sagte ihm dass es nicht mehr ansteckend ist, dann kam er zu mir zum übernachten rüber und zack! ich hab krätze. ich möchte ihn nicht zwangläufig verklagen, aber zumindest ein schmerzesgeld fordern. wie sollte ich am besten vorgehen?

sollte ich den arzt anrufen?

direkt klagen?

...zur Frage

Mit krätze in die schule?

So ich habe leider krätze. Ich weis nicht woher oder warum.
Meine frage ist ich habe mich erkundigt und ich würde mich strafbar machen wenn ich jemanden anstecke. Ich habe aber kein attest bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe gelesen dass man nicht zur schule sollte
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?