Wie kann ich mich jetzt noch bei der Schule entschuldigen?

6 Antworten

weil ich Skabies (Krätze) hatte und niemanden damit befallen wollte.

Die verschwindet aber ohne Medikament nicht einfach so nach einer Woche.

Eigendiagnose?

Der Arzt wird mit dem Attest wohl lediglich den Besuch der Praxis bestätigt haben, aber nicht eine Krankheit, die vom Besuch der Schule befreit hätte.

Ja da kannst du leider nicht mehr viel machen aber ein Tipp für die Zukunft. Wenn es dir so schlecht das du es nicht einmal zum Arzt schaffst dann ruf wenigstens an. Bei mir die Ärzte machen dann Hausbesuche.

Wenn du vom Arzt rückwirkend kein Attest bekommen kannst, würde ich mir eine Entschuldigung für die ganze Woche von deinen Eltern schreiben lassen. Ich denke, die Schulleitung wird wissen, dass so eine Krankheit nicht innerhalb eines Tages bzw übers Wochenende verschwindet und du eben nicht nur am Freitag die Schule nicht besuchen konntest.

Naja ich bin schon 18 und wohne auch nicht mehr bei meinen Eltern sondern bereits alleine... Und denkst du ernsthaft, die Schule nimmt eine einfache Entschuldigung an? 

0

Wie ist mein Attest zu verstehen?

Auf meinem Attest steht dass ich vom 16.9 bis zum 18.9 die schule nicht besuchen kann, und nun zu meiner frage muss ich am Freitag zur schule oder nicht? die ärztin meinte ich soll drei tage zu Hause bleiben doch dann meinte sie ab Freitag also einschließlich den Freitag soll ich zur schule. muss ich jetzt zur schule oder nicht? Bzw ist in der bescheinigung der Freitag mit entschuldigt? Hinzu meinte sie es sei ansteckend

...zur Frage

Wie lange wird mich der Arzt krankschreiben lassen?

Hallo ihr lieben ich hab eine Frage und zwar, wie lange wird der Arzt mich krankschreiben lassen bei Krätze (Milben, was hoch ansteckend ist), da ich im Altersheim arbeite und sich das dort schnell verbreitet?

...zur Frage

Kann man Krätze auch online übertragen?

In meiner Schule geht zurzeit die Krätze rum. Alle sagen, dass Krätze hoch ansteckend ist! Da ich mit einer Freundin, die von Krätze befallen ist, bei WhatsApp schreibe fürchte ich, ich könnte mich so bei ihr anstecken! Geht das? Bitte antwortet schnell! Ich hab echt Angst Krätze zu kriegen !

...zur Frage

Bekoome ich am Montag ein Attest für Freitag?

Hallo. Folgendes Problem. Ich war heute nicht in der Schule, da ich totale Kopfschmerzen und Bauchweh hatte. Nun brauche ich ein Attest, da ich ein Refarat hätte halten müssen. Davon mal ab, dass ich, seit ich hier wohne noch nie bei einem Arzt war, haben die jetzt alle schon geschlossen. Wenn ich jetzt Montag nach der Schule zu irgendeinem Arzt gehe, schreibt der mir denn ein Attest? Ich hab halt null Ahnung davon, weil ich noch nie eins brauchte...

...zur Frage

Wie lange dauert der Juckreiz an nach Krätzebehandlung?

Hallo zusammen,

ich plage mich jetzt bereits schon seit einigen Monaten mit Krätze/Scabies herum. Am Anfang habe ich von meiner Hautärztin die InfectoScab 5 % Creme (Permethrin) verschrieben bekommen. Nach mehrmaliger Anwendung war ich wieder bei der Ärztin und sie hat verschiedene Stellen auf meiner Haut untersucht und keine Milben mehr gefunden. Allerdings meinte sie, dass meine Haut immer noch nicht gut aussieht und dass vielleicht doch noch irgendwo Milben sind. Auch, dass meine Haut immer noch juckte war verdächtig.

Daher hat sie mir diesmal Stromectol-Tabletten verschrieben mit dem Wirkstoff Ivermectine. Davon habe ich nüchtern die passende Anzahl zu meinem Körpergewicht eingenommen. Das war vor zwei Wochen. Heute sieht die an einigen Stellen tatsächlich besser aus, allerdings verspüre ich an einigen Stellen immer noch einen Juckreiz, wenn auch nicht mehr so stark.

Was sagt ihr dazu? Sollte ich noch eine weitere Dosis der Stromectol-Tabletten einnehmen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kein Attest - was soll ich tun?

Ich war heute beim Arzt und es wurde eine MagenDarmGrippe diagnostiziert. Ich hätte heute in der Schule aber nen Test geschrieben und laute meiner Schule muss dann ein Nachweis vom Arzt vorliegen. Die Ärztin hat zu mir gesagt das meine Mutter mich noch entschuldigen kann, da ich noch nicht 18 bin. Aber laut meiner Schule brauche ich ja nen Attest, was nun? kann ich noch zu einem zweiten Arzt gehen, der mir einen Attest ausstellt? Würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?