Wie kann ich mich in Mathematik verbessern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren.

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen.

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden.

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es dir von jemandem erklären, der

1. selbst Schwierigkeiten hat, einen Zugang zu finden, aber das Thema letztendlich verstanden hat (derjenige kann sich evtl. gut in deine Lage hineinversetzen und es dir gut erklären)

und/oder

2. von jemandem, der es schnell versteht und dem die Thematik keine Probleme bereitet UND der gleichzeitig soviel Intelligenz und Empathie hat, dir das Thema näher zu bringen (die Informationen quasi auf dich zugeschnitten verpacken und vermitteln kann)...

Außerdem

- versuche, jemand anderem etwas zu erklären (dadurch denkst du dich in die Thematik und deinen Gegenüber hinein UND wiederholst noch einmal)

und

- üben, üben, üben

(ich persönlich bevorzuge 2., aber so jemanden zu finden ist nicht immer einfach, sowie das Erlernte jemand anderem zu erklären)

https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths/featured

The simple club ist echt voll gut bei solchen Problemen:D Die Jungs sind echt super und können alles voll gut erklären (besser als so mancher Lehrer) Du kannst ja einfach mal schauen ob die Videos dir helfen würden:) Falls du noch Hilfe in anderen Fächern brauchst, haben sie auch Channel für Biologie, Chemie, Physik und Wirtschaft :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Joule:)

Kommentar von Lisa2003123
30.01.2016, 10:02

super danke :)

0

Mit Logikspielen. Mathematik ist 100% Logik. Wenn du gelernt hast Logisch zu denken, verstehst du Mathematik spielend einfach

Pass im Unterricht auf Frage nach bei dem was du nicht verstanden hast lerne Täglich 2-3 Beispiele und denke logisch dass ist das wichtigste

Garnicht lass es einfach bleiben es ist sowieso zwecklos

Lernen ist ein guter Ansatz. Ein bisschen Zahlenverständnis wirst du sicher haben, der Rest ergibt sich dann bein Lernen.

Hausaufgaben machen und zwar so lange, bis man es verstanden hat - nachfragen, wenn etwas unklar ist, und im Unterricht aufpassen.

Was möchtest Du wissen?