Wie kann ich mich in Deutsch 10 Klasse verbessern?

3 Antworten

Naja, es stimmt nicht unbedingt was die vorherige Person geschrieben hat mit dem "auf 2-3 Tage verteilen und nicht alles auf einmal einen Tag vorher". Ich lerne an sich eigentlich fast immer einen Tag vorher, auch wenn ich versuche mindestens 3 Tage vorher anzufangen, also in Deutsch und habe bis jetzt auch immer so 10,11,12 Punkte bekommen. Zwar keine eins, aber für mich ist das schon sehr gut. Bei dem anderen hat er/sie recht. Versuche dich mündlich durch melden, Referat, Mitarbeit, etc. zu verbessern, denn das kann wirklich sehr viel ausmachen meiner Meinung nach.
Eine Möglichkeit wäre Übungsaufsätze schreiben und dem Lehrer zum Korrigieren geben. Meine Deutschlehrerin empfiehlt uns immer Übungsaufsätze zu schreiben, damit man sehen kann wo man welche Probleme hat.
Viel Erfolg :)

es hört sich immer so leicht an, ein tag vorher lernen und schreib 10 punkte. das deprimiert mich übelst ;). aber danke

1

Mach dir darüber keinen Kopf, das wird schon. Ich hatte in der 10. Klasse (und allgemein in der Unter-&Mittelstufe) immer 3er und 4er (in Noten) geschrieben...und dann kommt die Oberstufe und ich habe mich wirklich verbessert..wer weiß, vielleicht passiert dir das auch :)
Kopf hoch und weiter machen, deprimiert sein bringt dir nicht wirklich viel, also immer weiter machen! Irgendwann wirst du für deine Bemühungen belohnt! :)

0

Streng dich noch etwas mehr in mündlichen ab und versuche etwas mehr auf sie Arbeit vorzubereiten also nicht 1 Tag vorher erst alles lernen sondern so auf 2 bis 3 Tage verteilen. So mache ich es und bei mir funktioniert es sehr gut. Schreibe immer so 1 bis 2, selten eine 3 oder 4.

"denn es passiert immer das gleiche"

Was passiert denn? Warum erreichst Du schriftlich nur 1-4 Punkte?

Ohne dass Du weißt, woran es liegt, kann es nicht besser werden, und Dir kann hier auch niemand helfen. 

Welche Note brauche ich für das Latinum?

Ich habe seit der 5. Klasse Latein und bin jetzt in der 10. Klasse. Ich bin auf einem Gymnasium in NRW. Ich stehe 2- mündlich (50% quasi der Note) und habe schon eine Klausur mit 5+ verhauen :D. Eine klausur steht noch aus...

...zur Frage

Wie schreibe ich bessere Noten in der 10. Klasse?

Ich war in der 9. Klasse und habe ein nicht so gutes zeugnis auf einem Gymnasium. (Durchschnitt 2,9 aber in allen hauptfächern 4) Wie schaffe ich es mich besser aufzuraffen dass ich mehr zeit in die schule investiere da ich es bisher kaum gemacht habe? wird der übergang in die 10. Klasse schwer?

...zur Frage

Mit Deutschnote nicht zufrieden

Hallo,

wir haben heute Deutsch Noten bekommen. In diesem Halbjahr haben wir eine Klausur geschrieben. Meine Note: 11 Punkte. Meine Lehrerin hat mir mündlich 3 Punkte gegeben. Damit bin ich absolut und überhaupt nicht einverstanden. Aufm Zeugnis hätte ich dann 6 Punkte.1. Sehen mehrere Schüler, dass ich mich häufiger melde als andere2. Kann man doch nur in der Klausur beweisen, ob man den Stoff drauf hat oder nicht

Jemand anders hat 7 Punkte geschrieben, 6 Punkte mündlich und bekommt 7 Punkte.

Was kann ich machen? Wie kann ich gegen die Note angehen? Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

10. Klasse Gymnasium schwer?

Man sagt ja häufig, dass die 8. Klasse am Gymnasium relativ schwer sein soll, was ich auch weitestgehend bestätigen kanm. Ich bin nun in der 9. Klasse und war eigentlich relativ gut dieses Jahr. Nächstes Schuljahr komme ich nun in die 10. Klasse am Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gerne nun wissen, wie so diese 10. Klasse ist. Ist sie im Vergleich zur 9. Klasse eher schwieriger/leichter/gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?