Wie kann ich mich in der Schule verbessern besonders in Mathe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest ja pro Tag ein paar Minuten Mathe Aufgaben üben ...oder eine Stunde in der Woche :) Ob du in 6 Wochen auf eine 2 kommst, kann man natürlich nicht wissen, aber wenn kontinuierlich dran bleibst, schaffst du das bestimmt! Wichtig ist ja vor allem auch das man die Aufgaben versteht, weshalb man nicht sagen kann "so und so viel musst du lernen"... Guck dir am besten Youtube Videos an, da sind viele gut erklärt!

Ein Kumpel von mir, der auch eine Ausblildung als Bankkaufmann gemacht hat (er war auch Realschüler) wurde auch mit einer 4 genommen! Durch seinen Beruf ist er natürlich jetzt fitter in Mathe geworden, aber er wurde damals genommen weil er ein Praktikum gemacht hat und sich gut angestellt hat und sehr freundlich zu den Kunden war^^

Hoffe ich konnte helfen;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDenker2000
12.07.2016, 17:28

Auf der neuen Schule müssen wir ja eh im 2 Halbjahr 2x die Woche arbeiten gehen. Also das mit der 4 erleichtert mich, trotzdem will ich eine gute Note. Man weiß ja nie.

Danke

0

Nachhilfe zum Besipiel, du kannst auch dir Bücher besorgen und die durcharbeiten (!), damit du es kannst. Wenn du etwas nicht verstehst - Frage jemanden, der davon Ahnung hat oder schaue dir Videos an. Es ist wichtig, dass du das Thema voll und ganz bis ins letzte Detail VERSTANDEN hast und dann kann man sich den Rechenweg auch herleiten. Es muss für dich logisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ja Übungen bzw Sachen die dir unklar sind im internet nachschlagen und dich somit verbessern. im internet gibts jede menge Themen erklärt und viele Übungen. Oder du holst dir Nachhilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?