Wie kann ich mich in der Schule besser konzentriren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für die Konzentration in der Schule sehr wichtig ist:

  1. festes Ziel - Jedes Thema perfekt verstehen und die Klausur/Arbeit darüber sehr gut schreiben
  2. (Selbst-)disziplin (Du musst dich auch selbst dazu bringen, deine festgesetzten Ziele durchzuziehen)
  3. Bei Erfolgen: Schauen, was du gut gemacht hast und versuchen es beim nächsten Mal min. genau so wieder zu machen
  4. Bei Misserfolgen: Schauen, was du falsch gemacht hast, daraus lernen und beim nächsten Mal vermeiden
  5. Die mündliche Beteiligung ist unabdingbar!
  6. Wenn Mitschüler (auch Freunde!) dich stören, setze dich einfach wo anders hin.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Habe von jemandem gehört der ADHS und sich auch nie konzentrieren konnte, dass er jeden Gedanken der nicht in den Unterricht gepasst hat lieber aufgeschrieben hat. Daraufhin hat er sich dann wieder seiner Aufgabe gewidmet.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leise arbeiten oder blenden von anderen geräuschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapar69
17.05.2017, 12:49

Wie meinst du das mit blenden ?

0
Kommentar von Anson12
17.05.2017, 12:49

Tust so als würdest du vom anderen gar nicht hörst oder gehört haben

1

Was möchtest Du wissen?