Wie kann ich mich in der Schule besser konzentrieren und so mehr lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fang erstmal mit einer Stunde/einem block an. Nimm dir vor, dich von anfang an zu konzentrieren. Wenn ihr aufgaben machen müsst (und z.b. das Buch benutzt), Schlag dir die Seite auf, auf der was dazu steht, und Versuch gleich es zu verstehen. Arbeite durchgängig mit, dann versteht du es wahrscheinlich auch (hat bei mir in mathe geklappt :3)

Setzte dich vielleicht auch mal neben jemanden, der dich nicht ablenkt, oder versuch, dich für das Thema zu interessieren :)

Du kannst dich auch am Ende selbst belohnen, indem du vor dem Unterricht sagst "wenn ich diese Stunde gut mitarbeite, geh ich danach pizza essen."

Du kannst auch mit deinen freunden/Innen
Ausmachen, dass ihr im nächsten Unterricht so gut wie möglich sein wollt. Der Verlierer muss allen Eis kaufen oder so, dann strengt ihr euch mehr an :D

LG kuchenschachtel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur noch an Schule denken d.h nicht Zocken zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit aussreichend Schlaf ist sehr viel für gute Konzetration getan...ich spreche aus Erfahrung (m15)     ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?