Wie kann ich mich immer nachts von den Gedanken ablenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung verschiebt die Qualen auf spaeter, dazu ist Ablenkung da, nur nicht jetzt, spaeter, aber spaeter kommt nie und das ist das Problem. Wenn du dumme Dinge machst, dann will niemand mit dir zusammen sein, das ist normal und logisch. Du gehst den Weg der Berechnung, aber Liebe ist nicht berechnend, sondern gibt Freiheit. Berechnung ist aus dem Kopf geboren, aber der ist bei der Liebe gar nicht praesent, also lasse es sein, sondern lasse es kommen, total, dann wird es dich erfuellen! Den Verlust, den du hier ansprichst ist genau dasselbe, als wenn ein Kind sein Spielzug verliert oder es entrissen bekommt. Es ist sauer, da kommt Wut hoch, das hat mit Liebe nichts zu tun, gehe mal dort hinein! Du musst in die Sachen hineingehen und nicht verdraengen, denn sonst wird es dich zeitlebens verfolgen. Alles Gute!

Nimm Dir ein Heft und schreib alles auf, was Dir zu dem Thema einfällt.

Und bitte das Mädchen um Entschuldigung.

Damit hast Du alles getan, was Du tun kannst, und weil Du es schriftlich hast, musst Du auch nicht mehr ständig darüber nachdenken.

Dann such Dir ein Codewort, das Du Dir selbst sagst, wenn Du wieder an das Mädchen und die Begebenheiten im Dezember denkst. Dieses Codewort kann lustig sein - es soll Dir selbst sagen: Schluss jetzt mit diesen Gedanken.

Such Dir auch ein Thema, über das Du nachdenken kannst, wenn Du nachts nicht einschläfts. Irgendetwas beruhigendes oder nettes. Oder lern Gedichte auswendig, die Du Dir nachts im Kopf hersagen kannst (hilft auch beim Zahnarzt).

Du kannst auch autogenes Training oder andere Entspannunsübungen machen, durch die Du eventuell in den Schlaf gleitest.

Alles Gute!!

Das Problem ist aber dass ich bei der Person mich nicht mehr an dem Zeitpunkt entschuldigen konnte und kann :/, sie hat mich auch vor 5 Monaten auf Whatsapp geblockt.

0
@medialife98

Hallo, dann musst Du diesen Teil wohl weglassen. Das Bitten um Verzeihung hätte Dir sicher geholfen, auch wenn das Mädchen Dir nicht verziehen hätte. Aber wenn Du keinerlei Möglichkeit hast, es zu erreichen, musst Du Dir selbst sagen, dass jetzt nicht mehr zu tun ist.

Christen haben in so einem Fall die Möglichkeit zu beten. Sie bekennen ihre Schuld und bitten Gott um Vergebung.

Ich weiß nicht, ob Du in einem Glauben verwurzelt bist. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal informieren.

Alles Gute!

1

Ich hatte das selbe problem :( Ich hab viel gezockt und sport gemacht also dinge die mir spaß machen^^

Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken

Hallo

Ich mache mir ständig über alles Gedanken und zerdenke alles, und bin stänidg am grübeln. Oft wache ich nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen.

Tipps wie ablenken sind gut gemeint, aber sobald ich nicht mehr abgelenkt bin geht alles wieder los.

Wie kann ich damit aufhören und lockerer werden? Helfen Übungen wie Meditation, usw?

Danke

...zur Frage

Nachbarn hören ständig Nazimusik, auch nachts um 23 Uhr?

Meine Nachbarn belästigen mich schon seit Stunden mit ihrer sch...ß Nazimusik, weil sie morgen wohl frei haben.

Sowas muß ich mir schon seit Stunden anhören. Auf die Bitte, die Musik leiser zu machen, meinten sie nur "stell dich nicht so an, is Vatertach".

Was soll man da noch tun? Um ehrlich zu sein, will ich aber auch nicht einer Gruppe Nazis begegnen, die mich zusammenhauen.

...zur Frage

Ich kann nachts nicht schlafen wegen IHM?

Ich kann überhaupt nicht schlafen jetzt ich muss ständig an meinen schwarm denken ich kann mich auch auf nix anderes konzentrieren selbst Musik hilft nix -.- Ich bin schon seit längerem in ihn verliebt und es wird immer stärker... er hat aber eine Freundin und ich und er sind nur gute Freunde habt ihr tipps wie ich einschlafen könnte ?

...zur Frage

Wie kann man sich noch ablenken?

Ich denk ständig an meine Ex. Jeden Tag, immer wieder. Das geht schon 9 Monate so und ich weiß nicht, wie ich Sie vergessen kann. Eigentlich hat Sie genug Mist angestellt, dass ich Sie verlassen hätte können, aber die ganze Story erspare ich euch hier jetzt mal. Auf jeden Fall sehe ich objektiv keinen Grund ich extrem hinterherzu trauern, tue es aber. Jetzt ist Sie vermutlich wieder solo und ich muss ständig daran denken, dass ich mich bei ihr melden könnte. Ich versuche mich ab zu lenken. Freunde, Musik, Sport, PC, Alkohol... Aber dennoch denke ich daran. Selbst jetzt wo ich mit Kumpels zusammen bin. Manchmal fühle ich mich so schlecht - ungeliebt, einsam, hoffnungslos... - dass ich Angst habe Dummheiten zu machen. Aber wie kann ich mich noch besser ablenken?

Nen Termin beim Psycho-Doc hab ich. Aber erst in einem Monat.

...zur Frage

Ich kann die ganze Zeit nur an eine Person denken 😭😣?

Hallo erstmal 😀 Also mein prolem steht ja oben Wie kann ich mich von dieser Person ablenken Ich denke fast ständig an ihn Egal ob wochende, schule, unterricht,nachts, Mittagspause oder sonnst irgendwo Natürlich vorallem wenn ich ihn halt sehe Wie kann ich mich davon ablenken Ich kenne ihn schon länger und bin auch schon länger verliebt ich hab aber das Gefühl das ich mich immer mehr in ihn verliebe Bitte helft mir Ich kann nicht mehr zocken da mich das wieder an ihn erinnert und ich dann total abgelenkt bin Und mich mit so Sachen wie Mathe Naturwissenschaften und so geht auch nicht weil ich mich dafür konzentrieren muss und ich das nunmal nicht kann 😣😫

...zur Frage

Was tun, um nicht an ihn zu denken?

Es fällt mir sehr schwer, nicht an ihn zu denken. Im Laufe des Tages muss ich immer ab und zu an ihn denken, ohne es zu wollen, weil je öfter ich an ihn denke, desto mehr tut es mir weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?