Wie kann ich mich immer nachts von den Gedanken ablenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung verschiebt die Qualen auf spaeter, dazu ist Ablenkung da, nur nicht jetzt, spaeter, aber spaeter kommt nie und das ist das Problem. Wenn du dumme Dinge machst, dann will niemand mit dir zusammen sein, das ist normal und logisch. Du gehst den Weg der Berechnung, aber Liebe ist nicht berechnend, sondern gibt Freiheit. Berechnung ist aus dem Kopf geboren, aber der ist bei der Liebe gar nicht praesent, also lasse es sein, sondern lasse es kommen, total, dann wird es dich erfuellen! Den Verlust, den du hier ansprichst ist genau dasselbe, als wenn ein Kind sein Spielzug verliert oder es entrissen bekommt. Es ist sauer, da kommt Wut hoch, das hat mit Liebe nichts zu tun, gehe mal dort hinein! Du musst in die Sachen hineingehen und nicht verdraengen, denn sonst wird es dich zeitlebens verfolgen. Alles Gute!

Nimm Dir ein Heft und schreib alles auf, was Dir zu dem Thema einfällt.

Und bitte das Mädchen um Entschuldigung.

Damit hast Du alles getan, was Du tun kannst, und weil Du es schriftlich hast, musst Du auch nicht mehr ständig darüber nachdenken.

Dann such Dir ein Codewort, das Du Dir selbst sagst, wenn Du wieder an das Mädchen und die Begebenheiten im Dezember denkst. Dieses Codewort kann lustig sein - es soll Dir selbst sagen: Schluss jetzt mit diesen Gedanken.

Such Dir auch ein Thema, über das Du nachdenken kannst, wenn Du nachts nicht einschläfts. Irgendetwas beruhigendes oder nettes. Oder lern Gedichte auswendig, die Du Dir nachts im Kopf hersagen kannst (hilft auch beim Zahnarzt).

Du kannst auch autogenes Training oder andere Entspannunsübungen machen, durch die Du eventuell in den Schlaf gleitest.

Alles Gute!!

Das Problem ist aber dass ich bei der Person mich nicht mehr an dem Zeitpunkt entschuldigen konnte und kann :/, sie hat mich auch vor 5 Monaten auf Whatsapp geblockt.

0
@medialife98

Hallo, dann musst Du diesen Teil wohl weglassen. Das Bitten um Verzeihung hätte Dir sicher geholfen, auch wenn das Mädchen Dir nicht verziehen hätte. Aber wenn Du keinerlei Möglichkeit hast, es zu erreichen, musst Du Dir selbst sagen, dass jetzt nicht mehr zu tun ist.

Christen haben in so einem Fall die Möglichkeit zu beten. Sie bekennen ihre Schuld und bitten Gott um Vergebung.

Ich weiß nicht, ob Du in einem Glauben verwurzelt bist. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal informieren.

Alles Gute!

1

Ich hatte das selbe problem :( Ich hab viel gezockt und sport gemacht also dinge die mir spaß machen^^

Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken

Hallo