Wie kann ich mich im Volleyball beim Angriff verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay, da ich selbst Volleyball spiele und eine sehr ehrgeizige Trainerin habe kommen jetzt meine Tipps:

Zur Verbesserung der Sprungkraft: - mache ab und zu mal zwischendurch ein paar Kniebeugen - laufe viele Treppen hoch und runter (viiieele) -> sprige auch mal hohe Stufen (oder jede 2. bzw. 3. Stufe) hoch, statt zu laufen - Technik des Blocksprungs!!!! Technik ist das A und O!

Schmetterschlag: - Liegestütze - Technik (nach jedem Schlag die Hand nach unten abknicken um die Flugrichtung des Balls zu beeinflussen)

Ich denke mal, den Rest weißt du schon. Falls du noch was wissen möchtest einfach fragen ;-)

hey :D ich würd statt normalen liegestütze , sprungliegestütze machen und jedes mal in die hand klatschen .

0

Okay danke :) Das mit der verbesserung der sprungkraft mache ich schon alles ich habe den besten trainer der welt :) trotzdem nochmal danke ja bei mir ist das problem entweder ich spring super hoch aber triff den ball zu weit hinten oder ich schlage schön vorne aber spring nicht genug hoch und hau ins netzt :-D aber manchmal klappts...da ich eig genug schmagges hab muss ich eher die sprungkraft trainiere :P Lg lea♥

0