Wie kann ich mich im schreiben mausern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich gibt es Kurse, die du besuchen kannst. Abendkurse sind generell icht allzu teuer.

Ich kann aber auch folgendes Buch empfehlen:

"Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James N. Frey.

Da wird vor allem beschrieben, wie ein Buch aufgebaut sein sollte, mit welchen Worten, Ereignissen, Beschreibungen es beginnen sollte um möglichst packend geschrieben zu sein. Das ganze wird dann natürlich anhand von Berühmten Werken veranschaulicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch das Buch "Sol Stein - Über das Schreiben" empfehlen. Dadrin sind ziemlich viele Techniken erklärt und dabei auch viele Beispiele von "richtigen" und "falschen" Texten gegeben. Mir hat es damals sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?