wie kann ich mich im handball verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

immer in die lücke stossen und irgendwann kommt mal keiner und du bist durch keine angst heisst die devise. ball halten kannst du nur verbessern in dem du immer mit dem ball spielst ball mit einer hand halten und probieren mit der anderen hand rauszureissen finger kräftigungsübungen....bei 7 m wurf würde ich dir empfehlen ein mal oder zwei mal anzutäuschen aber inerhalb von 3 sek sonst ist der wurf ungültig und probiere die schüsse in höhe des zweiten balken von unten zu platzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nen Handball zu Hause hast, versuch damit viel rumzuspielen, mit einer Hand fangen mit links fangen, die so anzudrehen das der Ball zu dir zurückkommt(ohne das du läufst!), versuch einfach damit rumzuspielen, mit den Lücken, da musst du selbstvertrauen aufbauen, einfach darein und wenn du nicht durchkommst trotzdem nochmal versuchen, aber nicht immer in der gleichen Stelle!

Siebenmeter ist eine Übungssache und du musst deine eigene Einstellung finden!

Das mit dem 2 Balken von unten oder was es war, lass das sein, dass ist seine Einstellung, aber wichtig ist nicht immer gleich werfen!

Schau dir mal Profispiele an, die Siebenmeterschützen sind oft immer die gleichen, die hauhen den Ball immer wo anders hin!

Anzutäuschen würde ich erst ab B-Jugend versuchen ansonsten ist das relativ quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainieren trainieren Natürlich gibt es für alles Tips und Tricks spiele selber Handball bei Interesse an einigen Tips einfach mal bei mir melden will jetzt hier nicht alles aufschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern erstmal fallen, dann hast du auch nicht mehr so viel angst wenn du durch die lücke gehst. dann SELBSTVERTRAUEN. der trick für 7 meter ist ganz einfach. schau deinem gegner in die augen. ball halten ist auch einfach nimm dir zu hause einen ball und lerne den ball kennen. verbinde dir die augen dabei spüre den ball. das hört sich total bekloppt an ich weiß aber es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erste, was du auf jeden Fall brauchst, ist eine Menge Selbstvertrauen. Ohne Selbstvertrauen klappt es einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?