Wie kann ich mich im Fach Deutsch in der 8.Klasse Hauptschule Verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dir von deinen Eltern regelmäßig etwas diktieren. Es ist nervig aber es wird helfen. In Deutsch kannst du nichts auswendig lernen. Übung ist der Schlüssel zum Ziel. Lesen ist auch eine super Idee.

Genau, viel lesen wäre schlau. Und auch -wie schon gesagt- viele diktate diktieren lassen, das hilft wirklich sehr gut. Pass einfach weiterhin gut im Unterricht auf und du wirst sehen, dass sich da langsam an deinen Noten etwas verbessern sollte. Übung macht den Meister :D viel glück

keine füllwörter mehr wie zum beispiel "halt" verwenden und hochdeutsch reden

Viel lesen bringt sehr viel! Außerdem kannst du zu Hause Diktate üben (ist nicht nur was für Grundschüler). Immer wenn dir irgendwo ein Rechtschreibfehler angestrichen wird, schreibst du's dir 10mal nacheinander auf und überlegst dir am besten eine Eselsbrücke bei schwierigen Wörtern.

Was möchtest Du wissen?