Wie kann ich mich im 2 Halbjahr in der 9 Klasse verbessern?

13 Antworten

Wie wär's mal mit Lernen? Ich hatte da einen besonderen Trick: Habe im Unterricht fleißig mitgearbeitet. Dadurch verging die Zeit schneller. Und ich hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich sehr viel mitbekommen habe und zu Hause kaum noch was zu tun brauchte.

Ja so gings mir in der 7 Klasse auch aber in der 8 wurd es dann etwas schwerer aber ich hatte trotzdem noch wenigstens einen Durchschnitt von 2.2 Und das mit dem Lernen ist so eine Sache, in den reinen "Lernfächern" wie Bio,PoWi,Erdkunde usw. werde ich natürlich fleißig lernen und mir die Zeit besser einteilen denn das war im moment mein hauptproblem aber die Fächer Französisch, Englisch und Mathe sind keine Reinen Lernfächer und sind schwer für mich.

0
@Brezelstange

Mit auswendig lernen hab eich mich auch immer schwergetan - Gedicht ja, Lernfächer nein. Aber durch die fleißige Mitarbeit im Unterricht, was mir sogar auch noch Spaß machte, obwohl ich nicht oft drankam, lernte ich das automatisch mit. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal Vokabeln gepaukt habe.

0

auf deinen hintern setzten und pauken. aber nur für ne 1/2 std. und das intensiv. das reicht dann

Manchmal hilft es schon nur ein interessiertes Gesicht zu zeigen. und wirklich zuzuhören.

Kunst, Erdkunde oder PoWi LK?

hallo:) ich muss bald meinen LK wählen.

Mein LK1 wird Englisch sein.

ich bin mir nicht sicher, ob ich Kunst machen soll, ich mag Kunst echt am liebsten, aber ich habe Angst vor dem was kommt, weil ich das nicht einschätzen kann.. einen Erdkunde LK gibt es an unserer Schule nicht, jedoch habe ich mit den Lehrern gesprochen und es kann sein, dass einer zustande kommt. Powi interessiert mich am wenigsten, aber ich denke es ist leicht dort gute Noten zu bekommen weil es mir an sich auch leicht fällt.. aber es langweilt mich.. (bin in allen Fächern auf so 11 Punkten)

also nochmal meine Frage, kann man Kunst empfehlen oder soll ich doch wenn es gibt in den erkunde lk gehen weil die beiden Fächer mich am meisten interessieren und ist es leicht dort gute Noten zu bekomme? Powi wäre meine letzte Wahl:)

danke! :)

...zur Frage

Blauer Brief ohne ankündigung

Hallo :) also ich habe heute einen blaue Brief von der schule bekommen. dort stand drauf, dass ich in chemie und in französisch versetzungsgefährdet wäre. in chemie haben wir noch gar keine arbeit geschrieben, die schreiben wir erst in 2 wochen und in französisch bekommen wir die arbeit noch wieder. auf meinem Zeugnis stand nichts vom verstetzungsgefährdet sein. meine lehrerin zählte mal alle auf, die einen brief bekommen. mich allerdings zählte sie nicht auf. was glaubt ihr? nur ein versehen? Oder wirklich ein Brief >-< und ich englisch, mathe, und in deutsch stehe ich 3. in sport, biologie, und kunst 2 und in physik, religion, technik 3 und in geschichte 4. erdkunde, politik, hauswirtschaft, wirtschaft, und chemie habe ich erst dieses halbjahr also noch keine noten bekommen

...zur Frage

Bleibt man mit diesen Noten sitzen? (Hessen,Gymnasium)

Eine 5 in Mathe

Eine 3 in Französisch, Deutsch u. Englisch

eine 4 in Erdkunde und Musik

eine 1 in Kunst

eine 3 in Sport

eine 3 in Physik und Bio

Ich glaub das war alles xD

...zur Frage

Gedichte mit Farben?

Hallo,

Wir werden demnächst eine Gedichts Analyse (Klassenarbeit) in Deutsch schreiben und zwar behandeln wir gerade Gedichte, in denen Farben eine besondere Rolle spielen.Ob es Frühlingsgedichte, generell Naturgedichte oder doch eher romantische und reizende Gedichte sind, ist relativ egal.Wir haben z.B gedichte wie Träumerei in Hellblau, Zwei Segel, Der Abend, Frische Fahrt & Frühjahr analysiert.

Meine Frage ist, ob ihr vielleicht gedichte in dieser Art kennt oder auch eine KA über Gedichte geschrieben habt in der 9/10?

Das ist sehr wichtig für mich und daher freue ich mich über jede nützliche Antwort.

dankköö

...zur Frage

Welche Leistungskurse für die 12. Klasse in Hessen sind empfehlenswert?

hallo, ich bin ein Schüler, der mündlich eher nicht so gut ist, aber schriftlich schreibe ich recht gute Noten. Jetzt müssen wir die LKs wählen und ich schwanke zwischen Mathe - Musik und Mathe - PoWi. Meine Noten sind in beiden Fächern ähnlich, in Musik vielleicht etwas besser, da mich PoWi ehrlich gesagt nicht so interessiert, aber ich weiß nicht, ob ich Musik schaffe. Ich habe keine Ahnung, ob es viel schwerer als der GK ist. Ich habe schon 2-3 Jahre in meinem Leben Unterricht für Keyboard bzw. andere Instrumente gehabt. (ist nicht viel, finde ich)

Was sagt ihr, ist PoWi oder Musik empfehlendswerter?

Danke

...zur Frage

Was sind die Themen der 10.klasse auf einem gymnasium in hessen in den jeweiligen fächern?

Hallo! Ich würde gerne wissen welche themen man in den Fächern wie physik, mathe, chemie, geschichte, powi, biologie hat, wenn man auf einem gymnasium in hessen ist. Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?