Wie kann ich mich gut ernähren wenn ich sehr viel Sport mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich, 17, hab letzt Woche angefangen (vorher daheim n halbes Jahr) und mache 3-4x die woche. Das reicht! (jetzt wenn ich ne woche ferien hab evtl 5x)

Ausdauer: Joggen, Fahrrad, ...

Muskelaufbau kommt mit der Zeit, dauert nur ein bisschen bis du selbst Veränderungen siehst. Du siehst dich ja jeden Tag und bist dann wahrsch. der Letzte dem eine Veränderung auffällt. Nach jedem Training esse ich etwas gesundes und eiweißhaltiges. Kannst den Muskelaufbau ja mit Eiweißpulver unterstützen

Wenn du noch nicht so lange trainierst würde ich sagen, dass du etwas weniger trainierst (trainierst ja schon fast jeden tag)

Viel Gemüse essen, gesunde Shakes kannst nach gesunden Snacks Gipfeln die haben auch nur wenig Kalorien

Kalorienbedarf decken, langkettige Kohlenhydrate, genügend Proteine, gesunde Fette. :)

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber du solltest evtl. die Frage besser formulieren.

Willst du wissen wie du dich ernähren sollst oder wie du deinen Muskelaufbau (hängt mit Ernährung zusammen) oder deine Ausdauer verbessern kannst?

PS: Google sollte dir eigentlich auch alle deine Frage diesbezüglich beantworten können. :)

Was möchtest Du wissen?