Wie kann ich mich gegen meine Mitmenschen durchsetzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich steht ihnen das zu. Das ist doch keine Frage des Alters. Und wichtig ist doch das sie bzw. sie beide glücklich sind, und nicht die anderen. Im Zweifel setzt man ja sich schon dadurch gegenüber den anderen durch, in dem man einfach macht, was einem wichtig und richtig erscheint. 

Wenn sich für sie beide richtig und gut anfühlt ist alles bestens. Und auch die Größe ist ziemlich Schnuppe. Also, nicht von außen verunsichern lassen. Wer reden will, wird es so oder so tun. Machen sie was sich für sie gut anfühlt und fertig.

Ihnen beiden viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird mir ans " Herz" gelegt , das wir von der Größe her schon mal gar nicht zusammen passen würden.

Ich erlaube mir an dieser Stelle, herzhaft zu lachen.

Und nun mal ganz im Ernst: Wer die Chance auf eine funktionierende Beziehung an der optischen Erscheinung der "Familie" festmacht, hat gepflegt einen an der Waffel!

Laß Dir nicht von Dritten etwas ans Herz legen, sondern höre auf Deines.

und kann mich dagegen nicht wehren

Sag ihnen einfach: "Ihr braucht uns nicht mit einem 'Traumpaar' aus der stumpfsinnigen Fernsehwebung vergleichen, es reicht, wenn Ihr Euch mit mir freut, daß ich wieder etwas Glück gefunden habe."

Oder steht mir das in meinem Alter nicht mehr zu ?

Du bist jünger als ich und hast alles Recht dieser Welt, Dein Glück zu suchen und zu finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
18.07.2017, 16:57

Ach ja: Falsche Freunde kann man notfalls austauschen lassen ;)

0

1,80m und 1,70m passt meiner Ansicht nach sehr gut zusammen! Und selbst wenn dies nicht so wäre - das sind doch nur Äußerlichkeiten und eigentlich völlig egal. Und wenn der Mann der Kleinere von beiden wäre - auch das ist wurscht!

Die Leute, die sowas sagen, wollen dir entweder dein neues Glück vermiesen (wahrscheinlich, weil sie selber mit sich unzufrieden sind) oder sind tatsächlich so oberflächlich, dass sie auf solche Sachen wie Figur oder Größenunterschiede Wert legen.

Wehren brauchst du dich auch gar nicht, denn diese Leute geht das alles überhaupt nichts an! Und was das für ein Bild gibt, sollte dir egal sein und diesen Leuten erst Recht, denn es geht sie überhaupt nichts an.

Ich würde die Leute einfach ignorieren und ihnen mitteilen, sie mögen doch bitte vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht von den anderen verunsichern! Du hast den Glück verdient - genieße es und lass dir gesagt sein: Der Größenunterschied ist wirklich völlig egal - es kommt auf die Liebe und dein Leben an. Lass es dir von anderen nicht schlecht reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die das sagen, sind wohl nur neidisch. Denn sie haben unrecht.

Ihr seid fast gleich groß - warum sollte das

gar nicht zusammen passen würden

wahr sein?

Ich bin 1,60, mein Mann 1,80 - das passt prima.

Deine Kinder gehen eines Tages ausser Haus, deswegen musst Du doch nicht allein bleiben.

Genieße einfach Dein Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Schwachsinn. Ist doch egal was für ein Bild das ist.

Entscheidend ist doch wohl der menschliche Faktor. Wenn ihr euch liebt zählt der Rest nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Entscheidung von dir und ihm, und wenn ihr beide es so wollt, dann hat niemand etwas dreinzureden. Punkt.

Las dir einfach nichts dreinreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst doch nicht irgendwelche, anderen Leute über Dein Lebensglück entscheiden lassen, oder ?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?