Wie kann ich mich ganz von Zeugen Jehovas abwenden?

26 Antworten

Wenn Du anfangen müsstest mit der anderen Hand zu schreiben, wie lange würde dies bei Dir dauern, bis Du dann annähernd so gut schreiben wirst, wie mit der aktuellen 'Schreibhand'? Feste Einprägungen lassen sich nicht so schnell, schon gar nicht von heute auf morgen ändern.

MfG Fantho

Wie Du Gott nennst, ist bei weitem nicht so wichtig wie das Bild, das Du von ihm im Kopf hast. Wenn Du Gott "Jehova" nennen willst, ist das sicherlich keine Sünde und kein Problem für Gott. Mit der Zeit wirst Du Dich näher mit Christus auseinandersetzen und ihn und seine Bedeutung näher kennenlernen, Dich auch gefühlsmäßig besser darauf einlassen können. Die Zeugen können nervig sein und es ist für sie natürlich schlimm, jemanden, den sie schon fast "im Sack" hatten, wieder zu verlieren. Aber Dir steht selbstverständlich eine eigene Entscheidung zu, das müssen auch die Zeugen akzeptieren. Weiche nicht aus, mach eine klare Ansage, daß Du nicht angerufen und nicht besucht werden willst und mit ihnen nichts mehr zu tun haben willst. Studier die Bibel selbst, such Dir Freunde in Deiner neuen Gemeinde. Prüfe alles, was Du da vorfindest und triff Deine Entscheidungen mit wachem Verstand, dann kann nicht viel schiefgehen. Viel Glück, q.

Was war denn sooo falsch, das du nur durch lesen eines Buches umkippst. Mit den Zeugen mit denen ich gesprochen habe sagten mir, man muss sich selbst von dem Gelesenem überzeugen, nachforschen ob die Aussage stimmt. Stimmt das was du in dem Buch gelesen hast? Hast du das nachgeforscht? Definiere den Begriff Christ! Hat dich die Bibel ( auf Urtexten beruhende Übersetzung ) jemals belogen? Menschen und ihre Bücher können dich belügen.

Zeuge Jehova und ihre Brüche?

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Zeugen Jehovas, da ich ebend eine Dokumentation darüber geschaut habe.

Was ist wenn ich schon Sex hatte und mich erst jetzt dazu entschließe ein Zeuge Jehova zu werden? Falle ich dann auch unter "Hurerei"?

Muss ich jemanden aus der Gemeinde heiraten oder darf ich auch einen nicht Zeugen heiraten bzw mit ihm zusammen sein?

Darf ich überhaupt ein Zeuge Jehova werden wenn ich einen Nicht-Zeugen als Partner habe?

Wenn man einen Nicht-Zeugen als Partner hat und sich in einem Zeugen Jehova verliebt, ist das dann auch ein "Bruch" der Regeln oder sogar "Hurerei"?

Muss man sich von Tür zu Tür gehen oder in der Stadt stehen um Flyer zu verteilen?

Darf jeder mal "reinschnuppern"?

...zur Frage

Welche Bibel ist mit dem Namen Jehova?

In der Bibel der Zeugen Jehovas steht der Name Jehova. In welcher anderen Bibel steht der Name auch? Bevorzugt Einheitübersetzung.

Sylvest

...zur Frage

Ist es wahr, dass in der ,,Interlinearübersetzung" der Zeugen Jehovas der Name Jehova garnicht vorkommt?

Hat jemand von den Zeugen Jehovas noch die (mittlerweile eingestellte) Interlinearübersetzung der Zeugen Jehovas aus den 60er Jahren (blaues Einband) Kingdom Inerlinear Translation of the Greck Scriptures?

Warum ist dort der Name ,,Jehova" nicht zu finden?

...zur Frage

Der Gottesname "Jehova" wird meines Wissens nur von den Zeugen Jehovas gebraucht.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Ist das Gesetz der zunehmenden Entropie ein eindeutiger Hinweis auf die gegenwärtige Endzeit und ein Beweis für den in der Bibel erwähnten Südenfall?

Guten Tag GF-Kameradschaft,

die Unordnung (Entropie) in unserer Galaxie nimmt laut der Wissenschaft deutlich zu.

Zu "Anfang" lag die Quote der Entropie bei gleich Null- falsch gemachte Angaben bitte korrigieren.

Ist die totale Unordnung in unserer Galaxie und damit die Auswirkungen auf unseren Planeten ein Hinweis darauf, dass das Ende naht?

Ist die Entropie ein Beweis für die Genialität und die anfängliche Ordnung eines Schöpfers/der Schöpfung?

Erklärt die Entropie die gegenwärtige Unordnung auf unserem Planeten (Klimawandel etc.) und der Sündenfall schlussfolgernd die Erklärung für die zunehmende Entropie- "es geht Berg ab"?

Antwortet bitte! :-)

Entropie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Entropie

Liebe Grüße

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Wieso werden Leute, die die Zeugen Jehovas freiwillig verlassen haben genau so behandelt wie Ausgeschlossene?

Warum ich die Frage gestellt habe:

Meine Tante hat vor kurzem die Zeugen Jehovas verlassen und zwar aus eigenen Stücken. Jetzt wird sie von ihren angeblichen ehemaligen Freunden ignoriert und dann werden auch noch Lügen über sie erzählt (u.a. soll sie mich angeblich missbraucht haben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?