Wie kann ich mich fürs Lernen motivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor wie du landen wirst wenn du nicht lernst.Schau dafür am besten Sendungen die den Frankfurt hbf zeigen.So willst du sicher nicht landen wie die Menschen dort.Also lernen!

Ganz so drastisch muss man es gar nicht sehen.

Man kann sich auch fragen:
Will ich mal einen Job bei dem ich selbstbestimmt bin, machen kann was ich will und dazu noch sehr gut verdiene?
Oder aber will ich mal Angst um meinen schlecht bezahlten Job haben, ständig von anderen und ihrer Laune abhängig sein?

Unter der Brücke schlafen ist schon ein Extrem, welches nicht nur vom schlechten Schulabschluss rührt.

Gruß

3
@AldoradoXYZ

Ja das sollte ja nur die Motivation vom Fragesteller etwas „größer“ machen

1
@ChemicalCat1

Verstehe ich. Nur das "am HBF leben" ist so ein Extrem, da kann man leicht sagen "das passiert mir nie, selbst wenn ich in Englisch mal nicht aufpasse" - und damit hat man sehr sicher Recht.

Gruß

1

Ich zeige dir wie ich mich Motiviere wenn ich trainieren muss oder ich Lust habe etwas zu Essen ohne Hungergefühl.

"Halt die Fresse. Was du willst du? Mach einfach was ist daran so schwer? Stell dich nicht an du Fettsack. Mach einfach."

Ja viel Glück und Erfolg beim lernen. Bei bedarf und Situation werden Sachen hinzugefügt oder entfernt aber dass ist so die Basis.

Was möchtest Du wissen?