Wie kann ich mich für die höhere Handelsschule vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey ich selber habe die höhere Handelsschule besucht. Als Vorbereitung würde ich mit Mathematik beschäftigen. Funktionen dritten Grades auflösen, Prozentrechnung und eventuell noch Integral Rechnung. Als Lektüre würde ich 

Unverkäuflich!: Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer - die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser

Empfehlen hat nicht viel mit Bwl an sich zu tun es zeigt sehr gut den Unternehmergeist. Die trockene Bwl Thematik werdet ihr noch ausführlich behandeln. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute in der Höheren Handelsschule/Wirtschaftsgymnasium/Studium daran gescheitert, dass sie nicht das "Bwl denken" konnten.

 Also ganz entspannt ein bisschen Mathematik lernen und aufgeschlossen an die ganze Bwl Thematik rangehen dann wird das schon :)

Was möchtest Du wissen?