wie kann ich mich für den unterricht am besten vorbereiten und mitmachen?

3 Antworten

also ich schau mir meistens vor der stunde noch kurz den hefteintrag an, wenn der stoff schwerer war, dann am abend davor natürlich ein bisschen lernen. als tipp hätt ich: so viel wie möglich lernen und wenn dus mal nich weißt trotzdm melden und wenn man drankommt,so tun als hätts man vergessen :D

ok mach ich mal hahahha :D

0

lies dir doch nochmal die notizen von letzter stunde durch, also es gibt lehrer die darfst du nicht anschauen, sonst nehmen sie dich dran, dann gibt es lehrer die jemanden dran nehmen, der nicht nachdenklich aussieht, wenn du dich oft meldest nehmen sie eher die anderen dran

danke werde ich machen :)

0

eine variante wäre, dich immer dann zu melden, wenn die antwort super einfach ist und sich sehr viele melden.

hm ok..

0

Also das gab bei uns bestenfalls ein befriedigend, denn: Qualität vor Quantität!

0

Mathematik mein Lehrer mag mich nicht

Also das größte Problem steht schon oben mein Mathe Lehrer mag mich einfach nicht Wir haben letzte Stunde unsere mündlichen Noten bekommen und ich hab ne 4-5 bekommen obwohl ich mich jede Stunde melde und immer alle Hausaufgaben habe und auch alle Aufgaben im Unterricht erledige so das ist aber total unfair weil dann andere Kinder aus meiner Klasse die sich nie von selbst melden oder nur Palaver machen eine 2-3 bekommen aufjedenfall kamen mir im Unterricht vor Wut die Tränen und dieser Lehrer hat mir dreckig ins Gesicht gelacht nach dem Unterricht bin ich zu ihm gegangen und habe gefragt warum ich so ne note habe dann meint er ich benote wie ich es empfinde und das ich angeblich wenn ich mich melde alles falsch sage und wenn er mich dran nimmt ich nichts weis das ist aber total daneben weil ich melde mich ganz sicher nicht wenn ich iwas falsch habe Auserdem wenn er mich dran nimmt und ich überlege lässt er mich nicht ausreden so dann habe ich diesen Lehrer gefragt ob er mich verarschen will (ja ich hätte mich besser ausdrücken sollen) aber schließlich habe ich ihn nicht beleidigt oder so dann hat er die Tür zu gehauen gegen die Tür geschlagen und hat mich ANGESCHRIEN das war kein meckern das war schreien darf er das? wie Rotz frech ich eig wäre dann bin ich weg gegangen und in der Pause kamen Schüler zu mir und meinten ob ich Probleme hätte und was da los wäre mit dem Lehrer die wussten das nemlich weil dieser Lehrer mit einem anderen Lehrer der nichts mit mir zu tun hat 'Geläster' hat Darf er das? Auserdem beleidigt er mich und meine Freundinnen immer in direkt jetzt will ich mit meinem Vater kommen und mich beim Direktor beschweren haltet ihr von der ganzen Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?