Wie kann ich mich eximmatrikulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Unis stellen Exmatrikulationsformulare auf ihrer Website bereit, eine selbst geschriebene Willenerklärung sollte aber auch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mike074
20.09.2016, 14:29

Wenn das Studium mit allen erforderlichen Prüfungen beendet wurde, exmatrikuliert die Universität immer selbst; in diesem Fall muss man gar nichts unternehmen.

0

Eine kurze Willenserklärung per Postbrief sollte ausreichen. Allerdings würde ich den Brief als Einschreiben schicken. Es muss übrigens Exmatrikulation (Gegenteil von Immatrikulation) heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymeshilfe
20.09.2016, 13:56

Danke. Ist eigentlich logisch, das es exmatrikulieren heißt, ich stand grade ein bisschen neben mir.

0

Was möchtest Du wissen?