Wie kann ich mich etwas von meiner Freundin lösen ohen sie auszuschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, ihr das direkt ins Gesicht zu sagen, wäre ein bisschen hart. Wie wärs, wenn du bei der nächsten Partnerarbeit einmal sagst, dass Lea dich gefragt hat, ob ihr mal zusammen macht, bei der übernächsten aber dann wieder mit deiner eigentlichen BF zusammen arbeitest.

Sozusagen im Wechsel... irgendwann wird sich deine Freundin daran gewöhnen und muss sich gezwungenermaßen (auch bei den Partnerarbeiten) neue Freunde suchen.
Und bei Gruppenarbeiten macht ihr einfach zu dritt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Situation kenn ich, das ist echt nicht einfach, aber machbar, keine Sorge ;)
Also erstmal finde ich es voll okay, wenn du zB mit dieser Lea auch mal was machen willst und wenn du deine Freundin nicht komplett damit überrumpelst, sollte sie das auch verstehen...
Versuch vielleicht erstmal auch Lea die Situation zu erklären, damid sie Verständnis hat, wenn du trotzdem mit deiner alten Freundin noch viel machst und dann kannst du sie ja mal nur wegen einer Kleinigkeit fragen, ob es okay für sie ist, wenn du zB in Sport mal ein Zweierteam mit Lea machst od so. Du merkst ja eh, wie sie reagiert.
Klar ist es hart, aber eigentlich sollte sie Verständnis haben. Da gibt es auch keinen Grund für dich Schuldgefühle zu haben, es ist dein gutes Recht auch andere Leute kennen zu lernen und du lässt sie ja nicht komplett hängen od so, sondern hast halt noch ne andere Freundin, das ist ja voll okay.
Ausserdem denke ich, dass sie sich nach einer Weile auch mit anderen anfreunden wird, diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit meiner Freundin gemacht.
Also gehs langsam an, dann klappt das schon, viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie ja mal zu den anderen mitnehmen :) wenn sie das nicht möchte kannst du ja mit ihr darüber reden dass du neue Bekanntschaften schließen willst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn euch das noch hilft: sie ist auch eifersüchtig auf Lea :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehe sie mit ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?