Wie kann ich mich erwachsener fühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sorry....dachte bei deiner anderen Frage,dass du weiblich bist ;)
Du kannst nur selbst an dìr arbeiten.Was DICH an dir stört,das kannst du schrittweise ändern und lasse dich nicht zu sehr von den anderen beeinflussen.
Ich war als Kind z.B. viel zu schüchtern....das hat mich in einer bestimmten Situation extrem gestört und dann hab ich beschlossen:Das muss ich ändern.War natürlich nicht leicht und hat gedauert,bis ich dann so selbstbewusst aufgetreten bin,wie ich es bei anderen bewundert habe-doch es hat letztendlich geklappt.

Also im Allgemeinen habe ich ja Selbstbewusstsein. Nur halt beim Thema Liebe/sexy finden/flirten/... ist es nicht vorhanden.

Zudem werde ich ja von anderen als Erwachsen eingeschätzt (Freunde (8. und 10. Klasse), Klassenkameraden (12. Klasse), Lehrern, Familie, Bekannten).

Ich fühle es halt bloß nicht. Und gegen dieses Gefühl fällt mir halt nichts ein. Andere Gefühle (selbst verlieben) kann ich kontrollieren.

0

Ich glaube,du hast dich noch nie Hals über Kopf verliebt,denn dann wüsstest du,dass auch du das nicht steuern kannst.Ich wünsche dir,dass du bald ein nettes Mädel kennenlernst uns es bei euch beiden funkt. Mach dir nicht so viel Stress um das Thema Beziehungen /Liebe/ Zeit,solange du noch in keiner bist. Alles wird gut ;)

0
@Googlefanx

Ein Jahr lang habe ich es mir nicht verboten. In eine war ich auch richtig verknallt. Aber ich hatte nur Misserfolge gehabt. Nach 4 Versuchen bei Verschiedenen habe ich wieder aufgegeben und mich lieber voll aufs Abi konzentriert. Ich bereue es nicht. Und so will ich es fortführen. Zumindest erstmal die ersten beiden Semester um auszuprobieren, ob ich das neben der Karriere überhaupt schaffe.

0

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück:) Danke auch für den Stern. 😎

0

Ich denke mit 18 ist man noch nicht erwachsen und man muss auch noch nicht Erfahrungen mit allem gemacht haben.

Ja, man ist gerade dabei erwachsen zu werden, aber es ist doch okay sich noch zu entwickeln und dazu gehört irgendwann auch sich mit dem Thema Liebe auseinanderzusetzen. Bei manchen ist das halt früher, bei manchen später.

Warte einfach ab das kommt mit dem Alter.

das Thema ist mir mittlerweile egal. Als ich die Frage stellte war ich in einer meiner Depri Phasen

0

Du willst also mehr Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht? Du willst Selbstsicher sein und nicht immer nur der nette Kerl von neben an?

Da gibt es eigendlich nur eins, tu es, man bekommt keine Erfahrung wenn man es nicht versucht, geh aus, mach einen Tanzkurs, melde dich bei Tinder an oder was immer du sonst versuchen willst.

Wichtig ist nur, dass du etwas tust, nicht alles wird immer klappen, aber wenn etwas klappt, dann hast du schon etwas mehr gewonnen.

Also los, trau dich und finde dein Mädchen.

Ich will keine Beziehung. Noch die nächste Zeit. Abi und die ersten Semester müssen durch sein. Egal wer da so wartet.

Aber es geht ja auch erstmal um meine innere Einstellung. Ich fühle mich halt nicht als das, was andere in mir sehen.

0
@ABCxabcX

Du gibst dich so, wie andere dich sehen, also, wenn du nicht eine gespaltene Persönlichkeit hast, dann bist du auch so. Wenn du was ändern willst, ann ändere es einfach. Wenn du keine Zeit für zwischenmenschliches hast, dann mach es später...

1
@JacktheWolf

Ich zeige mich immer so wie ich bin. Was ich und andere darin sehen ist der Unterschied.

Das ich keine Beziehung will liegt auch da dran, dass ich sie mir verbiete. Insgeheim würde ich gerne. Aber ich finde mich dafür halt zu kindisch und ich fürchte den Zeitfaktor.

Aber naja - trotzdem vielen Dank schon mal für die Antwort und die weiteren Erläuterungen.

0
@ABCxabcX

Ich denke, du bist zu hart zu dir, du kannst dich doch nicht einfach selber bestrafen, für etwas, was zu dir gehört. Überlege dir einfach vorher, was du sagen willst, wenn deine Antwort nicht in 0.3 Sekunden kommt, wird es dir keiner übel nehmen.

Also, bring deine Schulsachen hinter dich, dann mach dich locker und habe einfach mal spaß. Wenn du eine Spaßbremse wein willst, es aber ncht klapt, dann sei froh, lebensfrohe lustige Menschen sind einfach beliebter...

0
@JacktheWolf

hart finde ich das nicht. Und im Gespräch erst überlegen finde ich mies. Und ich bin eher die Spaßbremse. Ja kein risiko, ja nicht lustig sein, weil ich nicht weiß wie andere es finden.

0

Was möchtest Du wissen?