Wie kann ich mich ermutigen zu lernen?

4 Antworten

Also ich lese richtig du sollst Lernen und hast aber keine Lust darauf ok dann Lerne für dich tue es für dich alleine und für niemanden anders dann kommt die Lust von alleine.

Meine Eltern haben mir gesagt: "Du lernst nicht für uns sondern für dich also mach was drauß sonst endest du wie der letzte penner". :D

Denken das du ein Loser bist während deine Freunde Geld später haben und sich das doppelte leisten können von dir^^

Aus Latexmilch Elfenohren selber machen?

Frage steht oben.

Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Tanz von handy lernen hilfe?

Hallo

Eigentlich kann ich choreografien schnell lernen aber ich kann sie jetzt nurnoch von mein handy lernen und ich bekomm es einfach nicht hin kann jemand mir vielleicht tipps geben wie ich es von handy schneller und besser lernen kann

Danke schonmal in voraus :)

...zur Frage

Tipps zum Vokabeln lernen bei mehreren Sprachen?

Ich wollte wissen ob jemand Tipps zum Sprachen lernen hat, also besonders für Vokabeln und schwierige Grammatikthemen.

Ich lerne wirklich gerne Sprachen, aber momentan fällt es mir immer schwerer Vokabeln im Kopf zu behalten und korrekte Sätze zu bilden. Englisch fällt mir relativ leicht und eigentlich reicht es, wenn ich mir einmal die Vokabeln durchlese, auch Sätze bilden, ist für mich kein Problem.

Besonders in Französisch und Spanisch werde ich zur Zeit immer schlechter, besonders in den Vokabeltest, da es mir unglaublich schwer fällt Sätze auswendig zu lernen (in unseren Büchern steht meist ein Satz zu der Vokabel, den die Lehrer dann in einem Test abfragen)

Generell kann ich gut lernen bei diesen typischen Auswendig-Lern-Fächern wie Geschichte, Biologie usw.

In Mathe (also auch in Physik), bin ich auch nicht wirklich gut, aber da bin ich wohl wirklich einfach nicht der Typ für, da ich auch so ausprobieren und Experimente hasse.

Also im Großen und Ganzen lerne ich lieber etwas auswendig, nur eben bei Vokabeln hab ich da so meine Probleme. Ich spreche/lerne 5 Sprachen (die 6. soll folgen) und gerade bei Spanisch und Französisch komme ich schnell durcheinander...

Nachdem meine letzten beiden Tests eine 5 waren, hab ich nun panische Angst vor dem nächsten Test, nächste Woche... Der muss einfach wieder gut werden und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Vokabeln in mein Kopf bekommen soll :(

...zur Frage

Schlechte Noten in der Schule, trotz lernen. Was muss ich ändern?

Hallo, Ich hab' ein Problem das mich zurzeit schon sehr belastet. Ich gehe derzeit in die 2. Klasse einer HTL, da ich aber nicht gerade der beste Schüler bin habe ich Angst sitzenzubleiben. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr viel zu lernen um irgendwie gut durchzukommen. Doch leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal wie viel oder wenig ich lerne, es kommt immer eine schlechte Note dabei raus. Egal ob ich jetzt nach dem Test ein schlechtes oder gutes Gefühl hatte. Deshalb meine Fragen: Welche Lerntipps könnt ihr mir geben? Wie schafft ihr gute Noten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Faulheit "besiegen"?!

Hallo, ich möchte mich nächstes Jahr in der Schule wirklich verbessern(eig. dieses jahr) Aber ich bin VERDAMMT FAUL!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ein paar tipps geben wie ich mehr lernen kann(will) Und vielleicht könnt ihr mir ein wochen plan mitteilen oder so

Danke für die Antworten

...zur Frage

Portrait zeichnen lernen , tipps?

ich möchte gerne Portrait zeichnen lernen und hab jetzt mein erstes fertig (bild). Könnt ihr mir Tipps geben was ich verbessern kann ? Oder vielleicht gute internetseiten auf denen man tipps lesen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?