Wie kann ich mich erinnern ohne einen Arzt oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann ich gut verstehen, dass du dich an diese Zeit deiner Kindheit gern erinnern möchtest. Allerdings glaube ich nicht, dass du dass alleine schaffen kannst. Die meisten Menschen wissen noch Dinge, die sie in einem Alter mit ca 5 Jahren erlebt haben. Wenn es aber dann noch unschöne Dinge in deinem Leben gegeben hat, kann es auch sein, dass dein Bewusstsein diese ganz arg verdrängt.
Wissen deine jetzigen Bezugspersonen nichts?
Vielleicht kann dir ein Psychotherapeut helfen. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten.
Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, du willst dich an die Zeit vor deinem 3. Lebensjahr erinnern? Das wird, wenn überhaupt, sehr mühsam; ich z.B. hab gar keine Erinnerung an diese Zeit, fängt erst bruchstückweise ab ca. 5. Lebensjahr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?