Wie kann ich mich erden und wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An der Heizung geht das normal gut. ISt auch Farbe an den Verschraubungen der Ventile?

Wasserhahn ist auch OK. 

In der Steckdose ist ein Schutzkontakt, der auch dafür geeignet ist. Hierfür musst Du dir aber einen entsprechenden Adapter kaufen. Nicht einfach so in die Steckdose greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansGansIV
11.02.2016, 15:17

Ok danke .

Jabdie Heizung ist an jeder Stelle lackiert 

0

Interessanterweise reicht es nicht aus sich einfach nur zu erden. Du musst dich zusätzlich nackt ausziehen. Durch die Kleidung wirst du ebenfalls statisch geladen und diese Statik kann deinen Prozessor ganz schnell zerstören. Nur so als Tipp ;)

Heizung zb. geht! Sonst geht auch gegen den Tower, damit haste immerhin das gleich Potential wie der PC!

Sonst an dem PE-Leiter der Steckdose! Oder einfach garnicht und beim basteln Latexhandschuhe tragen. Isoliert auch.

Kommentar von HansGansIV
11.02.2016, 15:16

Der Tower ist aus Stahl geht das dann 

0
Kommentar von Thather
11.02.2016, 15:18

Niemals in die Steckdose greifen ;-) Dafür gibt es einen Adapterstecker.

0

Ich würde vielleicht einfach den PC auslassen, dann musst du dich nicht erden denn wo kein Strom ist, ist kein Strom

Kommentar von Thather

Das ist nicht richtig. Du kannst statisch aufgeladen sein und diese Statische Energie kann Bausteine schädigen.

0
Kommentar von Smexah

Na klar, die statische Ladung druch Klamotten oder Teppiche reichen um nen 2k€ PC in Schrott zu verwandeln!

1

an der Steckdose ;-)

(aber nicht mit nassen Fingern)

Oder einfach Blumen umtopfen und in der Erde wühlen soll lau Esoteriker auch helfen.

Was möchtest Du wissen?