wie kann ich mich entlieben? ich will das alles nicht mehr

9 Antworten

Leider geht das nicht auf Kommando. Du musst dir ganz bewusst deinen zukünftigen Lebensweg planen. Deine Freunde, deine Unternehmungen. Und zwar so, dass du Freude an diesen Dingen und diesen Menschen hast und dass es dich ablenkt. Wenn du mit deinem Leben rundherum zufrieden bist, dann kann dir ein anderer Mensch, schon gar nicht wenn er dir weh tut, fehlen. Du musst tief in dir drin die Bereitschaft haben, auf diesen Jungen zu verzichten, dann klappt es eines Tages. Ich wünsche dir viel Glück.

Du tust mich echt leid :/ Ich weiß genau wie das ist , irgentwann will man mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben , weil es einfach nur belastend ist. Ich musste es auch schon erfahren , aber die einzige lösung ist einfach zeit :/ Abstand von ihm zu nehmen , alles weg was dich an ihn errinnert auf irgend eine Weise . Hoffe ich konnte dir irgentwie weiterhelfen :D Lass dich nicht runterziehen , schaffst du schon :D

Danke sehr gute Antwort :)

0

Denke daran, wie rücksichtslos und egoistisch er ist, wenn er dich ständig traurig macht. Wie kann man einen Menschen mit solchen Charakterschwächen lieben? Er hat dich offenbar gar nicht verdient. Dein Stolz sollte es dir verbieten, jemanden mit schlechtem Charakter zu lieben. Ansonsten lenk dich ab, triff Freundinnen, treibe Sport, leg dir ein Hobby zu - es gibt so viele Möglichkeiten. Dann wirst du ihn ganz schnell vergessen und ganz bestimmt einen anderen tollen Jungen kennenlernen, der dir guttut! Viel Glück!

Dank dir! :)

0

Entlieben aber mit bleibender Freundschaft, wie kriegt man das hin?

Ich habe mich vor nem Monat das erste mal im Leben verliebt. Die liebe wurde wie erwartet nicht erwidert. Sie schrieb das ich dennoch einer ihrer besten Freunde bleiben werde. Nun hab ich bald 3 Wochen Urlaub wodurch ich sie zwar nicht sehen werde( was mir das entlieben erleichtern würde)...allerdings ist wer in der Nähe mit dem selben namen...wodurch ich ständig an sie denken muss...wie Kriege ich es hin mich zu entlieben? Ich wollte mich ja nicht mal verlieben ...und dann noch während der Ausbildung....was mich sehr ablenkt...so...nun noch Details...wir beide sind in der selben Einrichtung und machen ne Ausbildung in verschiedene Richtungen- ( ich weiß nicht ob das für die Frage wichtig ist)ich habe asperger_autismus- ich bin 21 sie 18 - wir kennen uns seit 1,5jahren und - ...solange ich nicht abgelenkt bin denke ich ständig an ihr lächeln( mehr Gründe kann ich irgendwie nicht nennen warum ich Sie liebe )- in der Woche sehe ich sie meistens nur selten in vorbeigehen ( wobei ich immer sehr aufgeregt bin...so liebe gutefrage Community nun brauche ich eure Hilfe...was kann ich tun. Um mich zu entlieben aber so das die Freundschaft bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?