Wie kann ich mich endlich überwinden, sie anzusprechen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens: danke die erste person dem das alter auch am allerwertesten vorbei geht:)
Zweitens: Sprich sie einfach an. Leichter gesagt als getan oder ? Bei gehts auch so ich kann einfach nicht diesen einen jungen ansprechen. Aber ganz ehrlich er ist ja in der oberstufe und das sähe glaube ich seltsam aus. Das denkt sie vielleicht auch und traut sich darauf hin nicht. Warte mal ab wenn sie alleine ist oder so wenn sie kurz wohin geht dann sprich sie an. Oder gar geh einfach zu ihr , wen interessiert ihre freundin ? Wenn du willst frag sogar ob ihr mal alleine reden könnt. Keine Angst was kann schlimmes passieren ? Die welt wird nicht unter gehen ! Und glaub mir es gibt peinlichere sachen als jmd anzusprechen :) hoffe konnte dir helfen und ich wünsche dir sehr viel glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie einfach an.
Frag sie, wie sie heisst, wie es ihr geht, was sie für Hobbys hat.
Baue ein ganz natürliches Gespräch mit ihr auf und lerne sie kennen.
Das muss dir nicht peinlich sein.
Wenn sie dich mag, dann wird sie dir dankbar sein, dass du sie endlich ansprichst.
Wenn du wartest, bis ein Mädchen dich anspricht, dann kannst du wahrscheinlich warten, bis du alt und grau bist.
Mädchen warten meistens bis ein Junge der erste Schritt macht.
Hab keine Angst, es kann dir niemand den Kopf abreissen ;-)

Also pack deinen Mut und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn es auf diese Frage eine gute Antwort gäbe, dann wäre sie allgemein bekannt. Sprich sie an, trau dich, vielleicht klappt es, die Chancen sind nicht schlecht, mehr lässt sich da nicht machen.

Was die Freundin angeht, wie kommst du darauf, dass sie dich nicht mag? Du scheint dir ja nicht sooo sicher darüber zu sein.

Aber das sind auch nur die Gedanken eines Typen, der die gleichen Kurse wie sein Traummädchen wählt, um sie dann Jahre lang heimlich anzustarren... Also ja, viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LZ123
27.01.2016, 19:28

In der Tat bin ich mir da wirklich nicht so sicher. Ich hab das Selbstwertgefühl einer Plastiktüte.

0

Trau dich ruhig. Wir Mädchen mögen es, wenn der Junge den ersten Schritt macht. Sie scheint dich zu mögen. Frag sie dochmal, ob sie Lust hat mal was zu unternehmen :) Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich anlächelt, von sich aus, dann scheint sie dich zu mögen. Du kannst versuchen sie anzusprechen, wenn du ihr zum Beispiel die Tür aufhältst, sie sich bedankt und du sie dann zum Beispiel nach ihrem Namen fragst oder sie fragst welches Fach sie jetzt hat. Wenn sie auch Fragen stellt oder positiv auf deine Fragen reagiert, kannst du dir relativ sicher sein, dass sie dich auch mag.

Gruß Thorsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du ihre Nummer
kriegen und sie anschreiben. Das würde dir leichter fallen denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

1.also wenn ihr euch gegenseitig anlächelt mag sie dich 

2. Finde erstmal ihren Namen raus

3.schreib sie über facebook privat an oder über whats App so habe ich damals jemenden kennen gelernt.

ich drück dir die Daumen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?