Wie kann ich mich eig. entspannen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Setz dich vor einen Tisch auf einen Stuhl. Beuge dich nach vorne, lege die Unterarme übereinander auf den Tisch und leg die Stirn darauf. Schliess die Augen und stell dir vor, dass dein Gesicht ganz weich wird, die Stirn breit und entspann vor allem die Kaumuskeln, die Zunge und die Lippen. Dann lass den Ausatem immer ruhiger und länger werden.

2. Das Gleiche kannst du im Stehen machen: stell dich mit hüftweiten Füssen hin, die Beine bleiben gestreckt, beuge dich vornüber und lass den Oberkörper aushängen, greif die Ellbogen mit den Händen. Mit jedem Ausatemzug entspann dich vornüber, lass den Bauch lang werden, die Augen ruhig und die Schläfen weich. Mach das ruhig auch mit geschlossenen Augen.
  3. Knie dich auf eine weiche Unterlage, die Grossen Zehen geschlossen und die Knie brustweit geöffnet. Setz die Hände vor die Knie und wander langsam mit dem Oberkörper nach vorne (bleib lang im Bauch), bis der Brustkorb an den inneren Oberschenkeln lieg. Leg die Stirn ab, die Arme ebenso und entspann auf die gleiche Weise wie in 1. Achte darauf, dass das Gesäss auf den Fersen bleibt- wenn es sich abhebt, dann leg etwas unter die Stirn, damit der Kopf höher kommt.
  4. Wenns mal ganz spontan sein muss, dann atme gaaaaanz langsam aus, wie ein inneres Seufzen- ruhig mehrmals. Das beruhigt immer.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Yoga ! Meditiere vieleicht noch hinterher. Sprich dich morgen mit deiner Freundin aus.

Geh ne runde an die Luft joggen oder auch n Sprint .

Tee trinken und z.B. ein schöner Film hilft mir immer.

Oder singe ein ruhiges Lied ganz leise vor sich hin, das beruhigt deinen Puls..

Lass dir ein Bad ein mit heißen Wasser.

Kommentar von ilaydahelps123
16.02.2016, 19:05

Vielleicht etwas was man kurz und vorort machen kann

0

Man sagt, dass mit Freunden/-innen rumhängen sei die besthe Methode

Was möchtest Du wissen?