wie kann ich mich drücken zu meiner oma zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Feli, versuch so ehrlich zu sein, wie es geht; aber das kann ja auch manchmal verletzend sein. Du willst der Oma ja nicht wirklich sagen "diesmal habe ich echt keine lust!" Und eben weil Du sie lieb hast, gibt es so einen Trick wie die "barmherzige Lüge", manche nennen es auch Diplomatie.

Vllt. sagst Du, dass Du Dich auf eine wichtige schulische Sache (Referat, Pisa, lernstand) vorbereiten möchtest und kannst so zu Hause bleiben. Viel Glück!

soo ging es mir auch und hatte oft überhaupt keine lust. Doch jetzt wünsche ich mir das sooo sehr zurück. Meine oma ist gestorben und ich vermisse sie soo sehr. Spring über deinen chatten du hast in ein paar jahre vieleicht jeden sonntag zeit, weil deine oma nicht mehr da ist. Ich weis das klingt echt doof doch ich bereuhe es das ich nicht öfter bei ihr war. Genisse es solange deine oma noch da ist. Weil wenn sie nicht mehr da ist, wirst du dir vieleicht forwürfe machen wie ich jetzt.....

Sag ihr das du mit einer Freundin abgemacht hast, sie versteht das schon :) Oder das du einer Freundin helfen musst, Hausaufgaben oder wie auch immer. Und organisiere mit ihr, dass du sie nur noch jeden zweiten Sonntag siehst.

Vergiss nicht, du wirst sie nicht für immer haben und geniesse dein tolles Verhältnis zu ihr :))

Genieße lieber die Zeit mit deiner Oma. Aber wenn du absolut keine Lust hast, stell dich halt krank oder sag, dass du noch für ne Arbeit lernen musst mit nem/r Freund/in.

Feli500 31.03.2012, 20:52

Meine oma ist noch so fit, die lebt schon noch 20 jahre ( sie ist erst 65....)

0

mit lippenstift anmalen = Ausschlag!! nee sag du hast bauchweh oder so was!!

abhaun....was mit freunden machn^^ einfach nich da sein :)

Lass Dich von einem Freund (oder einer Freundin) anrufen, nachdem Du gerade bei Deiner Oma erschienen bist. Deine Freundin / Freund benötigt gaaaannnz dringend Hilfe bei den Hausaufgaben .....

meine mutter ist gestorben :,(

Was möchtest Du wissen?