Wie kann ich mich dazu motivieren zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Wenn du nochmal viel lernst klar! 100%
Niemals! Viel zu spät! 0%
Nein 0%
Ja 0%

6 Antworten

Geh duschen, Wasch dir dein Gesicht, zieh dir frische Kleidung an, lass mal frische Luft in dein Zimmer. Ich finde so was in der Art hilft immer, bevor man sich ernsthaft an etwas ransetzen möchte. Besorg' dir ein Kaugummi oder Traubenzucker, mach dir Karteikarten und sprich laut mit dir selbst. Es ist blöd, wenn du dir eine schlechte Note einhandelst, nur weil du faul bist. Darüber wirst du dich später ärgern, glaub mir mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pallxna
04.04.2016, 19:50

Ich weiß das ich manchmal echt einfach zu faul bin xD naja, ich werds mal versuchen :) lieben dank!

0

Die Umfrage führt nur dazu, dass du wieder nicht lernst. Denk dran: für eine 4 muss 50% richtig sein. Hast jetzt schon vergeigt.....Sieh zu, dass du ne Gnadenvier bekommst, und mach wenigstens jetzt noch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du schaffst das noch. Nimm dir doch ein paar zettel und kleb sie in jeder ecke deines Hauses auf wo du hinschaust. Das hilft extrem! Oder lies es dir vor dem schlafen gehen noch 1-2 mal durch. dann merkt sich das Gehirn im schlaf noch viele dinge! viel glück! lg ayana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann auch nicht lernen & dass schon seit 2 Jahren :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups noch vergessen xD du solltest nach jeder halben stunde 5 min pause machen. dann verarbitet das gehirn noch alles! Aber in diesem 5 minuten sollst du wirklich nichts anderes machen ausser ausruhen! das heisst weg vom handy! sonst ist der lernstoff wieder draussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wenn du nochmal viel lernst klar!

Klar. Handy und PC alles aus und weg und einfach ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?