Wie kann ich mich dazu motivieren am Samstag zu lernen und die Hausaufgaben schon zu machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Phänomen nennt sich bekanntlich "Innerer Schweinehund". Diesen zu überwinden bedarf persönlichem Charakter und Willensstärke. Letztendlich ist der "Innere Schweinehund" immer nur eine Ausrede für eigene Schwächen und eigenes Versagen.

"...ich würd sie gern heute schon machen und nicht immer Sonntag Abend..." Warum machst Du dann nicht einfach? Wem willst Du denn da die Schuld zuweisen? Der großen Unbekannten genannt "Motivation" - welche momentan eher sehr klein ist? (eine andere Bezeichnung für "Innerer Schweinehund")? Du allein entscheidest, wann, wie und mit welcher Motivation Du an Deine persönlichen Aufgaben heran gehst. Das betrifft ja nicht immer nur die Hausaufgaben! Aber bitte verlange von niemand anderem, dass ER Dir die nötige Motivation geben muß!

Lob: Du machst ja wenigstens die Hausaufgaben - wenn auch erst am Sonntag Abend...!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?