Wie kann ich mich dazu aufraffen, mehr zu lesen?

13 Antworten

Geh früh ins Bett, und lese, anstatt fern zu sehen. Für inetressante Bücher, lass dich am betsen in einer Buchhandlung beraten. Die Bücher kosten da genau so viel, wie bei einem Normalpreis im Internet, also keine Angst, du sparst im Internet höchstens bei Aktionen.

Wichtig ist vor allem, dass man Interesse mitbringt und sich nicht zum Lesen zwingt, sonst hat man nur negative Erfahrungen damit.Am besten gehst du mal in einen Buchladen und schaust dich da um. Du musst ja nicht gleich was kaufen, sondern stöberst erstmal und verschaffst dir einen Überblick. Bestimmt findest du bald was, das dir gefällt. Oder frag doch mal eine/n Freund/in, was sie so lesen und leih dir ein Buch aus. Du hast nichts dabei zu verlieren.

Indem du als erstes über dein Motiv nachdenkst ein Buch zu lesen ... willst du eine Fantasievolle geschichte, soll sie traurig sein soll sie Actionreich sein usw... vieleicht kann ich dir 1-2-137 Bücher empfehlen ??

Wie ist das mit der Motivation und dem Wissensdurst?

Guten Abend alle zusammen !

Zur Zeit geht es mir wieder so, dass ich am liebsten alles lesen würde, was mir irgendwie in die Hände fällt ! Ich interessiere mich für praktisch alles und habe die Motivation, viel und dann auch gern zu lesen, gerne auch Sachbücher. Doch nach zwei Wochen ist dieser begehrenswerte Zustand leider wieder vorbei, mir geht alles am A*sch vorbei und ich kann mich oftmals nicht mal mehr aufraffen, noch die Zeitung zu lesen, geschweige denn die sonst von mir als so interessant empfundenen Sachbücher.

Ist Jemandem außer mir diese äußerst schwankende Motivation bekannt und weiß, wie ich mich auch in Zeiten der größten Demotivation aufrappeln kann bzw. ob dieser Wissensdurst später mal konstant anhält ? Denn ich halte Bildung für sehr wichtig und finde es dann auch immer schade, wenn mir von Lust bis Laune alles fehlt, um an der meinen zu arbeiten :(

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was bringt es denn Bücher zu lesen?

Bücher lesen

...zur Frage

Was für ein Buch sollte ich zuerst lesen?

Hallo Leute,

Unswar wollte ich mal anfangen ein Buch zu lesen, aber leider weis ich nicht welches Buch ich zuerst lesen soll.

Kann mir jemand einen Buch vorschlagen den ich für den Anfang lesen kann ?

Danke^^

...zur Frage

bücher lesen.....

ich habe daheim sehr viele bücher habe aber überhaupt keine lust sie zu lesen

wie bekomme ich doch etwas anschub sie zu lesen ???

...zur Frage

Ich kann mich zum sport einfach nicht aufraffen wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?