Wie kann ich mich daran gewöhnen, mehr zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

heyy..also mir gings vor paar monaten auch so....jetzt hab ich einfach überall wo ich öfters draufgucke ein post-it kleben mit "trinken nicht vergessen"..also ich muss sagen..es hat iwie geholfen..

LG und viel spaß beim mehr trinken ;D

Hi CrazySheep, ich trinke leider auch sehr wenig... mir fällt meistens gar nicht auf, dass ich durst habe. Wenn ich am PC bin oder so stell ich ne Flasche zu trinken aufs Pult. Und ja, probier halt ein bisschen mehr zu trinken und wenns halt ned geht..hm naja.. wenn du ja gesund bist... Wenn sich was ändert von der Gesundheit her, würd ich mal zum Arzt gehen und schauen ob das einen Zusammenhang hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG

Einfach indem Du es Dir angewöhnst, ab und zu (in regelmäßigen Abständen über den Tag verteilt) ein Glas Wasser zu trinken. Jemand anderer kann das nicht für Dich erledigen, diese Verantwortung musst Du schon selbst übernehmen!

Das weiss ich auch, ich wollte eigentlich nur wissen, wie ihr das macht (falls ihr auch dieses Problem habt). Schon klar das niemand für mich trinken kann :D Aber danke :)

0
@CrazySheep1234

Ich habe dasselbe Problem. Angeregt durch Deine Frage bin ich sofort aufgestanden und hab' ein Glas Wasser getrunken, weil ich wieder einmal vergessen hatte ;-)

1

Trink am besten 2x 1.5 Liter Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure du kannst natürlich auch was trinken was dir schmeckt nur nich so süßes zeug wie Cola oder so ich meine mal geht so was ja aber nicht ständig wichtig ist auch das du verteilt auf den Tag trinkst sonst kriegst so nen Wasserbauch und das ist ja auch nich schön trink wann du kannst dafür ist immer Zeit Ich hoffe das ich dir nen paar Tipps geben konnte LG Superhealth :-)

Ich denke so 1,5 Liter am Tag wären gut. Trinke am besten stilles Wasser, weil das schneller zu trinken ist und man davon leichter mehr trinken kann.

Hallo Crazy, Das liegt ganz an dir selbst. Ich rate dir einfach mal, jeden Tag 2-3 Liter Wasser zu trinken. Von dem ganzen Zeug wie Cola, Fanta etc. bekommst du noch mehr Durst.

LG Kartoffel

Ist mir auch schon aufgefallen, Wasser ist eh besser :) Cola kann ich sowieso nicht so viel trinken, da ich Schluckauf von dem Zeug bekomme. Danke! :)

0

Also ich hab immer eine Kleine Flasche Wasser dabei, wenn ich unterwegs bin, und trinke dann immer einen Schluck, wenn ich z.B. was aus der Tasche hole und die Flasche sehe, oder wenn mir Langweilig ist

Danke :) Aus Langeweile esse ich meistens xD

0
@CrazySheep1234

Ach, das mach ich auch^^ Aber dann nütz das aus und trink jedes mal einen Schluck, nachdem du was gegessen hast ;)

1

also bei 40 kilo wird das auch nicht so schlimm sein, du wächst ja auch noch, da wird sich das auchnoch verändern... und damit du mehr trinkst solltest du vielleicht so feste zeten festlegen wo du was trinkst... also zum frünstück ein bischen was, zu mittag, zu abendbrot, nach dem aufstehen, vor dem ins bett gehen..

Stell dir doch ne Erinnerung mit deinem Handy :)

Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke! :)

0

Bitte :)

1

Was möchtest Du wissen?