Wie kann ich mich da drauf vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Periode ist was total normales und es tut eigentlich auch nicht weh. Manche Mädchen/Frauen bekommen jedoch Bauchkrämpfe aber das kann man auch aushalten oder fühlen sich müde während ihrer Periode. Manche haben allerdings auch gar keine Probleme (Ich zum Beispiel!). Du brauchst also keine Angst davor zu haben ! :-)

Eigentlich ist das Aufgabe Deiner Mutter Dich darüber aufzuklären, sie soll Dir beschreiben wie es bei ihr ist. Schmerzen können unterschiedlich sein. Ich selbst gehöre zu den Glücklichen, die vielleicht ein bißchen Ziehen im Unterleib hat. Manch andere Frau hat Krämpfe und starke Schmerzen. Manchmal wir einem auch Schwindelig, manchen ist etwas schlecht, manchmal ist einem auch etwas kalt. Ich habe immer Heißhunger auf Süsses. Lass es auf Dich zukommen und geh das ganze entspannt an.

hallo das ist was natürliches und tut eigendlich nicht weh. man hat mal Tage das ist die Periode schwächer dann dauert sie vielleicht ein bis zwei Tage länger und dann hat man wieder Tage da ist die Periode stärker und dafür etwas kürzer. Mann kann gegen schrmerzen in der Apoteke Tabletten bekommen, wenn du Schmerzen hast an den stärkeren Tagen, die gibt es auch ohne Rezept. Da merkst wenn deine Periode kommt, vielleicht duch ein leichtes stechen in der Eierstockgegend oder wenn deine Brüste leicht spannen. Aber das ist keine große Sache. Wir alles eben ein wenig aufgebauscht.

hallo mimihase !

nein es tut kein bisschen weh und du musst keine angst davor haben , nein es hat keine nebenwirkungen aber es wäre ein fehler wenn du es nicht aufschreibst wann du sie immer bekommst. bei den ersten malen könnte es sein das du sie einmal hast und dann ein ganzes jahr nicht mehr oder du hast sie immer gleich lange, ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren fragen melde dich einfach :)) LG: cecile1234

bei mir hat es überhaupt nicht wehgetan. es war halt blutig ;) und ich habe bis jetzt auch noch nie schmerzen etc.. gehabt. es kann aber sein, dass du unterleib - rückenschmerzen hast. kopfweh... musst mal googlen. aber das ist eig von frau zu frau verschieden was man für schmerzen hat. manchen haben welche und andere gar keine

Sage deiner Mutter, dass du es verstanden hast.

Und jetzt entspanne dich und denke nicht mehr daran.

Vielleicht kannst du einfach eine Binde in die Schultasche machen, um nicht beim ersten Besuch der roten Tante in Panik zu verfallen.

Bauchweh kann sein....einfach Wärmflasche drauf... Bewegung tut auch gut

cecile1234 30.10.2012, 10:45

roten tante :D

0

Du wirst kopfschmerzen manchmal haben , bauchweh , aber es ist nicht so schlimm wie du denkst! und nein es gibt keine nebenwirkungen :)

Och süß - das tut nicht weh und man hat auch keine Nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?