Wie kann ich mich cool kleiden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vorweg: Ich bin bei Gott kein Modeexperte, ich trage auch nur das, was mir gefällt, aber ich werde trotzdem mal meine Meinung hierzu aufschreiben:

Wenn man nicht wirklich einen zu ausgefallenen Geschmack hat (und den hast du scheinbar nicht), kann man prinzipiell alles tragen. Dabei kann man sich an der gängigen Mode orientieren, aber man muss es nicht tun. Viel wichtiger nämlich als was du trägst ist nämlich, wie du es trägst - denn nur wenn du dich in deinen Klamotten wohl und zufrieden fühlst, strahlst du auch genau das aus und machst einen entsprechend guten Eindruck. 

Generell scheinst du dich ja eher zurückhaltend zu kleiden bzw. nicht besonders auffällig (~einfarbige Kleidung, möglichst wenig Farben, kein Leder). Ich würde dir raten zumindest etwas Farbe in die Sache zu bringen, ich meine damit nicht gleich knallgrüne oder orange Töne, aber es sieht generell einfach besser aus, wenn man eine passende Zweit- oder Drittfarbe trägt - z.B. kannst du eigentlich jede (am besten eher dunkle Farbe) mit schwarz oder grau kombinieren. Wenn du etwas magst, solltest du es tragen. Mal ehrlich, es gibt Leute die mit Skinny Jeans, Long-Shirts und ganz roten Schuhen herumlaufen - warum solltest du dann zu schüchtern sein Kapuzen zu tragen? So gut wie jeder Typ trägt Kapuzen, es wäre auf jeden Fall der richtige Schritt das selbe zu tun, wenn dir das wirklich gefällt. Und was das Alter angeht: Ich bin 19, werde in etwas mehr als einem halben Jahr 20 und trage auch noch ständig irgendwelche Klamotten mit Kapuze, ich glaube zu denken, dass dies mit "20 nicht mehr sein muss", ist eine etwas sehr veraltete Ansichtsweise. Die Leute über 20, die ich kenne, sind da im Übrigen nicht anders eingestellt als du und ich. Letztendlich ist es aber sowieso deine Entscheidung, du bist erwachsen. 

Ich glaube Uhren kann man immer mal tragen, auch wenn ich das selbst nicht tue, aber es ist definitiv nicht "out" oder sowas. Schiefernmützen sehe ich dagegen eher selten und vermutlich wirken sie etwas altmodisch, allerdings solltest du sie tragen, wenn sie dir wirklich gefällt. Und hey, du bist offenbar nicht zu schüchtern diese eher traditionelle Kopfbedeckung zu tragen, warum solltest du dich dann nicht auch trauen, andere Dinge auszuprobieren?

Was deine Haare angeht, bin ich ebenfalls kein Experte. In Sachen Gel, Wachs etc. würde ich dir einfach empfehlen die Haare vorher gründlich mit Shampoo zu waschen und dann Gel, Wachs, etc. nur in ziemlich kleinen Mengen zu verwenden. Wenn du deine Haare ungefähr täglich wäschst, sollten sie eigentlich nicht allzu sehr verkleben. Du kannst vor dem Spiegel ja einfach mal ein paar Dinge ausprobieren, die Haare seitlich oder hoch kämen oder irgendwie eine Art Mischung machen - evtl. auch es noch mal mit Spray usw. versuchen. Du könntest auch einfach zum Friseur gehen und dort um Rat fragen - auch wenn dir vielleicht erst nicht gefällt, wie deine Haare aussehen (was vor allem an deiner Schüchternheit liegen wird und nicht daran, dass du wirklich schlecht aussiehst), kann das dein erster Schritt dahingehend sein, dass du zufrieden mit deinem Aussehen bist. Ich schätze mal, dass man seinen "Style" nicht einfach so findet, ist wohl auch eher ein Prozess.

Es macht letztendlich natürlich keinen Sinn Kleidung zu tragen, die modisch aussieht, aber einem einfach nicht gefällt. Selbiges gilt auch für deine Frisur. Natürlich kannst du dir einen Undercut oder sowas schneiden, aber momentan laufen haufenweise Mitläufer rum, denen man ansieht, dass sie die Frisur nur tragen, weil sie grad im Trend ist. So gesehen musst du dich nicht unbedingt eine 360° Wandlung machen, was vermutlich erst einmal ziemlich beruhigend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach allem was du hier nennst, hast du doch schon eine ziemlich genaue Vorstellung was du möchtest. Du kannst einfarbig schwarze oder weiße T-Shirts ausprobieren und darüber ein offenes Hemd tragen oder eine einfarbige Weste. Solche Westen gibts auch mit Kapuze. Oder du trägst ein schlichtes, dunkles Hemd mit Knopfleiste. Dazu eine einfache, am besten etwas dunklere Hose. Bei den Schuhen kannst du dann etwas ausgefallener werden, wenn du den Rest schlicht hälst. Ein T-Shirt oder Hemd kannst du mit etwas sportlicheren Schuhen kombinieren. Eventuell welche, die dieselbe Farbe haben wie deine Mütze oder welche, die einen Farbakzent setzen. Als dezenten Schmuck könntest du ein Lederarmband ohne viel Drumherum ausprobieren.

Also 1. mit 20 Jahren zu alt für Hoodies wtf als ob! Deine Eltern haben wohl nicht so viel Ahnung von Mode haha. Wenn DU Hoodies geil findest, sollst du sie rocken! :D

Hier paar freshen Hoodies:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U2STRSQ/ref=mp_s_a_1_3?qid=1463219013&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=light+pink+hoodie&dpPl=1&dpID=41amFyZiT2L&ref=plSrch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ID8V00K/ref=mp_s_a_1_32?qid=1463219117&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=army+green+hoodie

2. Als Accessoires empfehle ich dir eine Kette deiner Wahl. Gehe einfach mal zum Juwelier und schau dich um, ob dir da irgendwas gefällt. Ich denke auch, dass die Mitarbeiter dich dort sehr gut beraten können :D

3. Wenn du wissen willst, wie man eine gute Frisur macht, empfehle ich dir die ganzen Hairstyle-Tutorials von diesem Channel hier: https://m.youtube.com/user/mhrrasmus

4. Ich denke, dass dir etwas Inspiration fehlt, auf wenn du schon gute Ideen hast. Ich empfehle dir diese Fashion-Kanäle, von denen ich mich persönlich auch inspirieren lasse:

https://m.youtube.com/user/dredrexler

https://m.youtube.com/channel/UCeHjI5u_TFOs_QjDNg9CTuQ

https://m.youtube.com/user/lucafersko

& zu als letztes 2 Kanäle, die ich vor kurzem endeckt habe & ganz nice sind:

https://m.youtube.com/channel/UCcPQ61cfBu9Tj0vyQmgNYbA

https://m.youtube.com/user/FreshionTV

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du noch fragen hast, wende dich an mich ^^

Ja ich möchte nicht die Diskussionen mit Leuten von früher und heute. Ich habe sie halt aus Schüchternheit nie getragen und dann würde es von den Leuten die ich dann zufällig treffe wenn ich sie auf den Kopf trage heißen "Bist du cool geworden?" "Endlich bist du normal!" "Hey das Opfer ist jetzt cool (auslach)" "Das ist doch eh nur ne Phase weil du cool sein willst" "Ey geil du bist jetzt cool." "Ach ... bist du das." "Hätt ich ja nicht von dir gedacht..." "Wie siehst du denn aus?" Hab ich keine Lust zu, wüsste auch gar nicht wie ich drauf reagieren soll...

Ich glaube zumindest das sie Schiefernmütze heißt. Habe sie für 5 Euro von H und M bin nämlich eigl. nicht so der Kappentyp aber die gefiel mir!

Die Leute hier haben schon gute Antworten gegeben.
Aber wenn du zu z.B H und M gehst dann ist da eigentlich schon die neuste Mode ... musst nur kaufen was die gefällt. Einer von H und M konzept ist, dass  alle Teile modisch sind und gut mit anderen teilen kombinierbar sind...
Gallf H und M etwas zu teuer ist kannst du ja auch zu Primark .. Ist das selbe Konzept...

Und P.S nicht schüchtern sein...
Zieh an was du willst und nicht was andere wollen...

gibt ja schon viele gute antworten, aber jetzt noch was von mir^^

wenn du kapuzem magst, dann zieh doch hoodies an, kannst du ja in gedeckten farben tragen, dazu einfach ne lockerjeans, wobei finde dass dunkle, also schwarz oder dunkleblau am besten aussehen

wegen deinen haaren geh zum friseur und lass dich beraten, oder schau dich mal um was andere so für frisuren haben

bei den schuhen, würde dunkle nehmen, den ich persöhnlich finde nicht dass helle mit hoodie und jeans gut aussehen, aber ist jedem selbstüberlassen

und ziemlich wichtig um cool auszusehen ist selbstbewusstsein, wenn du die coolsten klamotten anhast aber dich nicht wohlfühlst und nicht selbstbewusst bist siehts oft trotzdem schlecht aus;-)

hoffe konnte dir helfen, aber must halt schaun was zu dir passt;-)

Kommentar von Fragant1995
14.05.2016, 14:52

Ich möchte nur etwas cooler aussehen. So schüchtern, dass ich das nicht kann bin ich auch nicht (nur halt bei Kapuzen). Ich muss doch deswegen nicht gleich cool werden?

0
Kommentar von Fragant1995
14.05.2016, 18:19

Nicht schlimm, ich vielleicht hab ich mich auch einfach nicht so gut ausgedrückt :)

0

Entweder man ist cool oder man ist es nicht. Ein cooler Mensch sieht in allem cool aus. 

Blst du ein juge oder mödchne

Was möchtest Du wissen?