Wie kann ich mich besser mit neuen Leuten anfreunden?

2 Antworten

Klingt kompliziert :D.
Was machst du denn gerne?
Vielleicht zocken oder Sport, ka :D.
Melde dich bei einer Sportgruppe oder anderen Ag's/Gruppen die deinen Interessen entsprechen.
Oder zocke im Multiplayer mit Headset.
Dort lernst du Leute kennen die deine Interessen teilen versuche mit ihnen darüber zu reden.
Außerdem macht es Spaß :D.

geh halt mit wem mit dem es nicht schwer fällt und 'klink' dich dann sozusagen mit ein, hab so auch schon den kreis vergrößert da mein kumpel immer random leute anspricht hat auch nie geschadet

lg

Ist es komisch mit Leuten aus mehreren Klassen unter mir zu reden?

Ich weiß die frage ist komisch aber ich fühle mich immer komisch dabei wenn ich als 12. klässler mit jemanden aus der 7/8 spreche.. also unsere Eltern sind miteinander befreundet deswegen überhaupt der Grund mit ihnen in der Pause/nach der schule zu labern :)

Findet ihr das seltsam und wie denkt ihr kommt das bei denen rüber wenn ich mit denen rede? Habe insgesamt einen ziemlich "verklemmten" Bezug zu Leuten die nicht in meiner stufe sind, bin dran gewöhnt mit nur Leuten aus meiner zu reden...

...zur Frage

Wie kann ich mit der Klassenkameradin in einer neuen Klasse anfreunden wenn ich extrem schüchtern bin?

Hallo,

Es geht um eine Bekanntschaft, keine Beziehung

Ich bin weiblich und in meiner jetzigen (neuen) Klasse gibt es ein Mädchen , zu der ich gerne (freundschaftlich) mehr Kontakt hätte.

Wir kennen uns auch nur erst seit 2 Monaten und hatten in der Schule in den großen Pausen oder im Klassenraum (wir sitzen im Unterricht zusammen) öfters oberflächlich miteinander geredet. Doch ich habe bei den Gesprächen bisher immer den Eindruck gehabt, als würde ich sie langweilen oder nur ihr die Zeit rauben.

Das merkt man daran, dass sie eigentlich ein total beliebtes Mädchen, selbstbewusstes und kommunikatives Mädchen ist und ihre Kumpels und Klassenkameraden immer Spaß mit ihr haben. Sie ist mit ihnen halt einfach ganz anders als mit mir :/ Und als wir neulich draußen alleine auf dem Hof auf einer Bank saßen, wechselten wir zuerst paar Wörter, dann schwiegen wir uns wieder an und dabei wirkte sie (in meiner Anwesenheit) irgendwie unglücklich und sehr gelangweilt...

Ich mag es generell nicht wenn es Leuten mit mir so schlecht geht. Bisher haben wir halt wie gesagt fast nur über Schule, Lehrer o.ä geredet, halt nur über sehr Oberflächliches, da ich sie nicht so gut kenne und auch überhaupt nicht weiß worüber ich reden soll ... Also kurz gesagt, würde ich mich gerne "interessanter" für sie machen oder zumindest einen guten Kontakt zu ihr haben, sodass wir auch evtl. außerhalb der Schule zusammen so ca. 1-2 im Monat was zusammen machen. Außerdem sind wir beide die einzigen Mädchen in der Klasse (der Rest besteht nur aus Jungs) und es wäre deshalb sehr schade wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Wie kann ich mich mit ihr am anfreunden oder mich "interessant" für sie machen ?

...zur Frage

Sich schnell anfreunden

Leute habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich mich in der Schule schnell anfreunden soll so das ich direkt mit den Leuten was unternehmen kann begrüße nur paar Leute und rede kurz mit denen aber das war's auch

...zur Frage

Warum rede ich nicht viel?

Ich bin eigentlich kein schüchterner mensch aber besonders wenn ich mit leuten bin die ich noch nicht so gut kenne rede ich fast gar nicht. Ich antworte auf fragen normal aber fange keine neuen themen an und beziehe mich nicht ein. Das hört sich vielleicht nicht schlimm an aber es nervt mich und ich hab das gefühl es macht mich unsympathisch. Manchmal will ich auch was sagen aber überlege zu lange sodass es sozusagen schon zu spät ist. Früher war ich wirklich schüchtern und habe über jeden scheiss fünf jahre nachgedacht aber jetzt bin ich ziemlich offen nur rede halt immernoch nicht viel. Meine frage: was kann man dagegen machen und kann es einen grund dafür geben dass ich so bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?