Wie kann ich mich besser mit den leuten in meiner klasse anfreunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen. Auf uns strömen ständig neue Dinge ein, wir lernen dazu und bekommen langsam ein anderes Blickfeld auf unsere (Um)Welt. Unser Verhalten und unsere Interessen verlagern sich und deshalb entfremdet man sich von früheren Bekannten und Freunden, weil sie sich in andere Richtungen entwickeln. Das ist ganz normal und Du solltest Dich von dieser Vergangenheit verabschieden.

Nun solltest Du aufbrechen zu neuen Ufern und andere Menschen kennenlernen. Das ist immer spannend und vielleicht findest Du Freundschaften, die sogar ein ganzes Leben lang halten.

Für die neue Klasse ist es hilfreich, wenn Du Dich mit Erlaubnis des Lehrkörpers vorstellst. Erkläre, dass Du Dich freuen würdest, die Bekanntschaft Deiner neuen Mitschüler zu machen und neue Freundschaften zu finden. Erzähle ihnen von Deinen Hobbies und Deinen Interessen. Und vor allem: Schließe Dich keinen Intrigen an und rede niemals schlecht über Andere. Das spricht sich schnell herum und Du bist schneller wieder aus der Gemeinschaft, als Du denken kannst.

Geh Deinen Weg...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch nicht schlafen, heute erster Schultag und so.. :D du musst h alt kontakt aufbauen, bei WhatsApp, in schule (pause), gruopenarbeiten und so.. Um 3 Uhr kannst du keine ausführliche Antwort erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownugh
24.08.2016, 02:57

ja das hab ich erwartet haha trotzdem danke für die antwort. ich hab noch 3 wochen ferien aber kann immer erst um 7 schlafen :D

0
Kommentar von TheHighest
24.08.2016, 03:01

3 Wochen??? wo wohnst du denn.. :( haha 7, Respekt. Muss wohl durchmachen..

0

Was möchtest Du wissen?