Wie kann ich mich besser mit den leuten in meiner klasse anfreunden?

2 Antworten

Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen. Auf uns strömen ständig neue Dinge ein, wir lernen dazu und bekommen langsam ein anderes Blickfeld auf unsere (Um)Welt. Unser Verhalten und unsere Interessen verlagern sich und deshalb entfremdet man sich von früheren Bekannten und Freunden, weil sie sich in andere Richtungen entwickeln. Das ist ganz normal und Du solltest Dich von dieser Vergangenheit verabschieden.

Nun solltest Du aufbrechen zu neuen Ufern und andere Menschen kennenlernen. Das ist immer spannend und vielleicht findest Du Freundschaften, die sogar ein ganzes Leben lang halten.

Für die neue Klasse ist es hilfreich, wenn Du Dich mit Erlaubnis des Lehrkörpers vorstellst. Erkläre, dass Du Dich freuen würdest, die Bekanntschaft Deiner neuen Mitschüler zu machen und neue Freundschaften zu finden. Erzähle ihnen von Deinen Hobbies und Deinen Interessen. Und vor allem: Schließe Dich keinen Intrigen an und rede niemals schlecht über Andere. Das spricht sich schnell herum und Du bist schneller wieder aus der Gemeinschaft, als Du denken kannst.

Geh Deinen Weg...


Kann auch nicht schlafen, heute erster Schultag und so.. :D du musst h alt kontakt aufbauen, bei WhatsApp, in schule (pause), gruopenarbeiten und so.. Um 3 Uhr kannst du keine ausführliche Antwort erwarten

ja das hab ich erwartet haha trotzdem danke für die antwort. ich hab noch 3 wochen ferien aber kann immer erst um 7 schlafen :D

0

3 Wochen??? wo wohnst du denn.. :( haha 7, Respekt. Muss wohl durchmachen..

0

Wahre Freunde finden/Wählerisch?

Hallo :) Ich gehe noch zur schule und habe "eigentlich" auch freunde, mit denen ich was unternehmen kann. Jedoch habe ich nicht so wirklich beste freunde und bin auch überwiegend mit jungs befreundet. Das sind aber alles normale kumpels. Ich habe eine "beste" freundin, jedoch treffen wir uns ca nur einmal im monat und, ohne ihr was böses zu wollen, sie ist wirklich nicht grade schlau, deswegen kann ich mit ihr auch keine ernsten Gespräche führen... mit einigen Mitschülern komme ich gut klar, rede auch gelegentlich mit ihnen aber würde mich nicht mit ihnen treffen, wüsste auch gar nichts mit denen abzufangen. Außerdem komme ich mit vielen menschen nicht so gut klar, bzw ich mag sie einfach nicht und ich denke das beruht auf gegenseitigkeit. (Bezieht sich auf diese möchtegern coolen gangster und arrogante mädchen). Ich habe versucht mich mit einem neuen mädchen aus meiner klasse anzufreunden, sie hat sich jedoch als total hinterhältig entpuppt und alle engeren freundschaften, die ich mal hatte sind ähnlich kaputt gegangen. Ich bin aber eigentlich immer nett, mag es nur nicht wenn man mich ausnutzen will... In manchen fächern habe ich leider niemanden und sitze dort alleine, fühle mich dann immer ziemlich opferhaft und das obwohl ich jetzt kein "opfer" bin. Die anderen sind einfach alle untereinander befreundet und ich habe mit niemandem wirklich mehr zu tun... ich frage mich natürlich warum das so ist und was ich falsch mache, ich bin auch ehr ruhig aber nicht schüchtern. Ich hätte gerne vor allem freundinnen, mir denen ich mich öfters treffen könnte und alles, wisst ihr wie ich mich mit netten mädchen anfreunden könnte?

...zur Frage

Ich kann mich nicht mit Jungen anfreunden. Was tun?

Ich bin ein Junge und dieses Jahr in eine neue Klasse gekommen. Mit den Mädchen habe ich mich von Anfang an gut verstanden, nur mit den Jungen kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe mich immer mit Mädchen besser verstanden. Ich will aber auch Jungen als Freunde. Ich weiß aber auch nicht wie ich auf die zu gehen soll... Helft mir!!

...zur Frage

Wie kann ich mich mit einem Jungen anfreunden?

viele mädchen in meiner klasse sind mit jungs befreundet. leider bin ich nicht mit einem jungen befreundet und würde es gerne...nur ich weiß nicht genau wie ich mich anfreunden soll..ich hab manchmal das gefühl das die jungs sich nicht so mit mir anfreunden wollen sondern eher mit den anderen beliebten mädchen .die mädchen die mit jungs befreundet sind, sind halt ziemlich beliebt in der klasse.. und ich bin halt einfach normal (aber nicht unbeliebt).. habt ihr tipps für mich?? =)

...zur Frage

Wie kommt man bei Jungs aus der Klasse gut an?

Ich möchte mich mit den Jungs aus meiner Klasse anfreunden, weiß aber nicht wie. Bin eher schüchtern mit Jungs. PS: Bin w/13

...zur Frage

Wie kann ich mit der Klassenkameradin in einer neuen Klasse anfreunden wenn ich extrem schüchtern bin?

Hallo,

Es geht um eine Bekanntschaft, keine Beziehung

Ich bin weiblich und in meiner jetzigen (neuen) Klasse gibt es ein Mädchen , zu der ich gerne (freundschaftlich) mehr Kontakt hätte.

Wir kennen uns auch nur erst seit 2 Monaten und hatten in der Schule in den großen Pausen oder im Klassenraum (wir sitzen im Unterricht zusammen) öfters oberflächlich miteinander geredet. Doch ich habe bei den Gesprächen bisher immer den Eindruck gehabt, als würde ich sie langweilen oder nur ihr die Zeit rauben.

Das merkt man daran, dass sie eigentlich ein total beliebtes Mädchen, selbstbewusstes und kommunikatives Mädchen ist und ihre Kumpels und Klassenkameraden immer Spaß mit ihr haben. Sie ist mit ihnen halt einfach ganz anders als mit mir :/ Und als wir neulich draußen alleine auf dem Hof auf einer Bank saßen, wechselten wir zuerst paar Wörter, dann schwiegen wir uns wieder an und dabei wirkte sie (in meiner Anwesenheit) irgendwie unglücklich und sehr gelangweilt...

Ich mag es generell nicht wenn es Leuten mit mir so schlecht geht. Bisher haben wir halt wie gesagt fast nur über Schule, Lehrer o.ä geredet, halt nur über sehr Oberflächliches, da ich sie nicht so gut kenne und auch überhaupt nicht weiß worüber ich reden soll ... Also kurz gesagt, würde ich mich gerne "interessanter" für sie machen oder zumindest einen guten Kontakt zu ihr haben, sodass wir auch evtl. außerhalb der Schule zusammen so ca. 1-2 im Monat was zusammen machen. Außerdem sind wir beide die einzigen Mädchen in der Klasse (der Rest besteht nur aus Jungs) und es wäre deshalb sehr schade wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Wie kann ich mich mit ihr am anfreunden oder mich "interessant" für sie machen ?

...zur Frage

Wie können mädchen und jungs nur befreundet sein?

hi

also im grunde als jugendlicher (vor allem bei jungs) lernt man leute kennen und trifft sich zu zweit doch eigentlich nicht mit denen weil man sich mit den anfreunden will sondern weil man eigentlich schon mehr will oder? Oder man schreibt jemanden ja nicht an, weil man sich mit ihm anfreunden will oder? Wieso kann man dann trotzdem befreundet sein? Wo ist danndie grenze wo man dann sagt: nur freunde. Weil eigentlcih wenn sich nichts draus entwickelt dann lässt man es doch?? Und es heißt doch immer so, jungs können mit mädchen nur befreundet sein, wenn sie sie unattraktiv finden..?

Meinungen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?