Wie kann ich mich besser auf meine Arbeit und Studieren konzertierten ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche mal, alles Störende was dir gerade durch den Kopf geht auf ein Blatt Papier aufzuschreiben. Wenn dir das unangenehm ist kannst du das Blatt danach auch wegschmeißen, es geht einzig und allein um das aufschreiben und somit "vom Kopf auf das Papier bringen".

Eine andere Möglichkeit wäre, du suchst im Internet nach verschiedenen Entspannungsübungen/Methoden, da wirst du sicher fündig.

Oder du machst regelmäßig Pausen, gehst an die frische Luft und machst einen Spaziergang. Solltest du keine Möglichkeit haben, schnell mal hinaus und ein bisschen Sport machen zu können, gibt es ganz viele tolle Lockerungsübungen die man drinnen machen kann.
Ein Beispiel wäre auch, jonglieren zu lernen. Das ist nicht nur eine Art Meditation, es verbindet die rechte und linke Gehirnhälfte, steigert die Konzentration und die Konzentrationsfähigkeit im Allgemeinen. Schau dir auf Youtube ein paar Tutorials an und nach ein bisschen üben kannst du es :)

Hoffe ich konnte dir helfen,
lg minlix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minlix8
20.10.2016, 18:40

Danke für den Stern :)

0

Hi versuch den Stoff gut zu strukturieren und evtl. Zusammenzufassen. Prägen dir Schlüsselwörter ein. Und wie bereits gesagt regelmäßig Pausen machen.

Evtl hilft es aus mehreren Quellen, Medien zu lernen. Also Buch und Internet bzw. Video2Brain...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?