Wie kann ich mich besser auf mein Leben konzentrieren?!

4 Antworten

wenn du dich zu arg über die leute ärgern tust, ist die beste medizin, sie zu ignorieren, erzähl den nichts was du vor haben könntest, weil die haben alle eine andere meinung, leben dein leben so wie du es für richtig hällst, setzte ziehle die du versuchst um zu setzten, ein stein auf den anderen, nach und nach, richtige freunde unterstützen dich in dein tun, kopf hoch schaue nach vorne und nicht zurück, alles wird wieder gut...

Du solltest in deinem Leben deine eigene Hauptrolle spielen und nicht die Nebenrolle von irgendwelchen Leuten.Versuche auch mal Sachen selber zu machen.Das kostet dich am Anfang ein bisschen Überwindung,aber es macht dich auf jeden Fall stärker. Wenn gar nichts mehr hilft,dann kannst du auch einen Psychologen aufsuchen. Der kann dir auch Tipps geben. Aber Kämpfen heißt die Devise.Gib`nicht auf! Du lebst einmal und nur für dich. "Glaube an Wunder,Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst und steh dazu,dieses Leben lebst nur DU! Ich drücke dir Daumen.Das schaffst du schon.

Einfach links liegen lassen und seinen Weg gehen, ich musste das auch mal lernen...

Man sollte natürlich auch wissen wohin der Weg führen soll. Sonst sieht man keine Gelegenheiten, und Motivation hat man meist auch keine;denn wofür?

0

Warum kann man sich selbst so schlecht beschreiben?

Wenn man sich egal wo oder bei wem selbst beschreiben muss, fällt einem das meist schwer. Negatives erkennt man dabei scheinbar besser als positives (auch wenn man es unerwähnt lässt).

Warum fällt das meist so schwer? Abgesehen von Menschen die Megaegos zu haben scheinen und was darstellen, das sie nicht sind.

Manchmal fällt mir was positives ein aber ich traue (?) mich nicht es zu sagen. Why?

...zur Frage

Warum macht alles kein Spaß mehr?

Ständig habe ich schlechte Laune ,habe kein Lust irgendetwas zu machen, fühle mich allein, irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Leben kein Sinn mehr macht

Ich kann mich kaum konzentrieren ,ich bin unglücklich mit alles, Aber Warum?

Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Danke

...zur Frage

Ich habe keine Lust auf Schule oder irgendwas?

Ich bin zurzeit seht demotiviert und ich kann mich einfach auf nichts konzentrieren und habe zu nichts Lust. Besonders nicht meine inkompetenten Lehrer zu sehen, die man echt weg sperren sollte. Ich habe keine Lust auf diese Menschen und doch seh ich sie jeden verdammten Tag. Das halt ich einfach nicht aus. Besonders auf den Unterricht habe ich keine Lust. Ein Schulwechsel kommt nicht in Frage. Ich geh doch nicht umsonst auf ein Gymnasium und auf neue Idioten habe ich keine Lust.. Aber so langsam frage ich mich wofür den ganzen Dreck? Damit ich mit 75 ein gutes Leben habe? Und ich mich davor 75 Jahre quäle? Irgendwie seh ich da nicht den Sinn. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Leben, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu hätte.. Ich möchte nicht sagen, dass mein Leben schlecht sei, aber was macht denn ein gutes Leben aus? Ich denke nicht, dass man sich den ganzen Tag lang rumquälen muss. Irgendwie muss ich mich davon losreißen, aber wie soll ich das machen?

...zur Frage

Idioten die immer Beleidigen, wie ignorieren?

Hallo Leute, ich habe es oft mit Menschen zu tun die es meinen mich irgendwie su Beleidigen, bzw. ich habe es mit manchen Menschen zu tun welche sehr schnell agrassive werden und Gewalt anwenden. Ich denke mir immer, dass diese Idioten so oder so ein, naja trauriges Leben haben, denn ich gehe nicht davon aus, dass ein schlauer und glücklicher Mensch in einer diskussion Beleidigt oder sogar Gewalt anwendet. Aber wie kann ich so etwas irgnorieren. Wenn mich jm. beleidigt, werde ich sofort wütend und fange Stress an. Wie kann ich das ignoerieren?

...zur Frage

Kann man ohne Gefühle leben? ...wäre man ohne besser dran?

Jeder kennt das doch. Manchmal ist alles doof, man hat

einfach keine Lust auf irgendwas, oder etwas total blödes passiert,

womit man gar nicht rechnet. Oder man hat andere Probleme in Beruf, Liebe

und Familie z.B. Wäre es da nicht besser man würde einfach keine

Gefühle zeigen und alles ignorieren? Wäre man ohne Gefühle nicht besser dran,

dann würde das einem nichts ausmachen, wenn man (seelisch oder körperlich) 

verletzt werden würde?

...zur Frage

Keine Lust mehr auf alles, normal?

Ich habe seit ca. 2-3 Jahren so eine Antriebslosigkeit, nicht immer aber sehr oft. Egal was ich mache, Freude empfinde ich kaum noch. Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu treffen, weil sie mich nur nerven. Keine Lust mehr auf meine Zukunft, da sie sowieso nicht gut wird. Keine Lust auf Schule, weil ich dort nur Idioten sehe. Keine Lust auf Freunde, weil es nur Probleme gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?