Wie kann ich mich beruhigen, dass ich zu spät zur Schule komme?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Denk daran, das du nichts dafür kannst, das du zu spät kommst.  Und du hast ja auch eine Begründung dafür, die du deinem Lehrer sagen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erinnere Dich , wie es beim letzten Mal war !  Ein entschuldigendes Lächeln  , unterstreicht positiv Deine  Worte... :)

Das kann jeden mal passieren und vorallem ist es nicht deine Schuld sondern von der DB. Dein Lehrer wird dich wohl nicht hassen:D

Hol dir eine Bescheinigung beim DB Büro damit du sie deinem Lehrer vorzeigen kannst.

Hallo :)

Wenn ein Zug ausfällt ist es das geringste Problem -----------> du bekommst in der Regel von der Bahn ein Attest, sodass das nachgewiesen werden kann dass du da keine Schuld trägst.

Bleib ganz locker & mache dir keine Gedanken :)

Was wäre die Menschheit ohne Gutefragenet

Du kannst es jemanden aus deiner Schule schnell Schreiben, das er Bescheid sagen kann, was mit dir ist.

Ich würde es sogar ganz cool finden zu spät zu kommen:D ganz gechillt in den Klassenraum, sich bei dem Lehrer entschuldigen und einfach auf den Platz setzen

Wenn das nicht jeden Tag passiert das du zu spät kommst ist das nicht schlimm. Setz dir einfach am nächsten Tag ein Ziel das du früher aus dem haus gehst und so pünktlich in die Schule kommst. :)

Kommentar von frischling15
14.07.2016, 09:59

Öhm...es waren doch Züge ausgefallen ?   Oder ?

0

Mach dir nicht ins Hemd wegen der Schule - das meiste, was du da lernst, ist in spätestens 5 Jahren nach Ende der Schulzeit vergessen.

Also macht die eine Stunde (oder was du zu spät kommen würdest) absolut nichts aus.

Kommentar von Schischa3
14.07.2016, 12:09

Das mit dem Vergessen stimmt nur für die meisten.
Ich gehe sehr gerne zur Schule, manchmal gehe ich sogar freiwillig zur Schule. Deshalb möchte ich nichts verpassen.

0

Was möchtest Du wissen?