Wie kann ich mich beim Paketboten ausweisen ohne Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mit dem Reisepass hat es in der Tat geklappt, ich habe ein Postident gemacht. obwohl auf dem Reisepass meine Adresse ja gar nicht draufsteht.. ging trotzdem! Und gestern kam das Samsung Galaxy an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir vom Ordnungsamt einen "vorläufigen Ausweis" ausstellen lassen.

Alternativ geht aber auch jedes andere amtliche Ausweisdokument, als da wären z.B. der Führerschein oder der Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorläufige ausweise kannst du beim bürgerbüro beantragen. wirst du auch nach gefragt wenn du nen perso machen lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewinn und PostIdent? Wenn da mal nicht ein Handyvertrag hinter steckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daniel51 29.04.2016, 08:09

Danke für den Hinweis! Ein Handy Vertrag war zum Glück nicht mit dabei :-)

0

Normalerweise bekommt man vom Bürgeramt ein "Ersatzdokument" denn in Deutschland ist es eigentlich verboten ohne Ausweis rumzulaufen. Also denke ich, dass du eigentlich noch minderjährig bist und Wege suchst, das zu verbergen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich mit deinem Reisepass ausweisen. Eventuell geht auch der Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir am Amt einen temporäreren Ausweis besorgen.

Sonst Reisepass, Schülerausweis, Krankenkarte... gibts genug Möglichkeiten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht einen gültigen Reisepass? Der zählt in D auch als gültiges Ausweisdokument

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach geht das nicht. Denn der Bote gleicht die Nummer des Persos ab, es geht also nur damit.

Du kannst zum Amt und dir sofort einen vorläufigen Perso holen. Das kostet etwas Geld, der Preis hängt von deinem Wohnort ab. Vielleicht so 30 Euro. Sollte sich für ein neues Smartphone aber lohnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen Führerschein? Eventuell die Krankenkarte? Irgendeinen Ausweis, wo Bild und Name drauf sind?

Hast Du keinen "Ersatzausweis" bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde jetzt erstmal Führerschein oder Reisepass sagen sonst keine Ahnung :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir nen vorläufigen Ausweis bei der Stadtverwaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?