Wie kann ich mich beim Gitarre spielen immer weiter steigern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein guter Gitarrist, auch kein Klassiker. Allerdings spiele ich u.a. Fingerstyle und will natürlich auch weiter kommen. Mir hilft dabei, ab und zu an Workshops teilzunehmen. Zwischen 6 und 12 Schüler, ein Dozent. Im Fingerstyle-Bereich hat man die Chance, tatsächlich bei den besten der Welt zu lernen. Das fordert, bringt aber auch ungeheuer viel und kostenmäßig hält es sich im Rahmen. Nebenbei macht es Spaß und der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist genau so wichtig wie der Workshop selbst. Für Dich kämen vielleicht Veranstaltungen von Musica Viva in Frage (allerdings nicht billlig). Aber sicher gibt es da auch weitere Möglichkeiten. Wenn Du das aber wirklich willst, dann wirst Du sicher auch von Deinen Eltern unterstützt.
Google einfach mal nach "Workshops Konzertgitarre". Da findet man schon einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Schwester wollte E Gitarre lernen und hat sich eine DVD gekauft, wo das erklärt wurde. Vielleicht findest du im Internet eine DVD für Fortgeschrittene 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?