Wie kann ich mich bei meinen Freunden von der besten Seite zeigen und wie werde ich lockerer, offener, lustiger....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Rückfragen zu stellen. Wenn jemand vom Urlaub, seiner Lieblingsmusik oder Ähnlichem erzählt, dann stelle Fragen dazu. Es freut andere Menschen, wenn man sich für sie interessiert. Das hat für Dich den Vorteil, dass sie daraufhin wieder was erzählen, dann höre zu und sag dazu Deine Meinung. So lernst Du am besten den lockeren Umgang mit anderen Menschen. Viel Erfolg!

wenn du dich zwingst, dich von deiner besten seite zu zeigen, dann wirst du erst recht nicht lockerer. zeige deine natürliche Seite. Sei lustig und offen, wenn es wirklich so ist - und nicht, wenn du dich anstrengst, so zu sein

Barcelona1990 13.05.2016, 17:31

Abercich möchte auch nicht ängstlich, zurückhaltend, ..... sein wie sonst 

0
Pahana 13.05.2016, 18:54
@Barcelona1990

Zurückhaltend sein, heißt noch lange nicht ängstlich sein. Es gibt nämlich auch Zeiten, wo andere reden und wo man nur zuhört.

0

Meine Meinung ist ja, dass jeder so bleiben sollte wie er ist.

Entweder es kommt von selbst oder eben nicht.

Auch innerhalb eines Freundeskreises hat jeder eine bestimmte Stellung und "Funktion". Die anderen kennen dich ja bestimmt gut. 

Da mit Macht was zu ändern, ist bestimmt schwierig.

Barcelona1990 13.05.2016, 17:31

Bin aber leider immer so ängstlich und verkrampft 

0
Pahana 13.05.2016, 19:07
@Barcelona1990

Bist du ängstlich und verkrampft, weil andere von dir erwarten, dass du offener und lustiger bist, oder weil du das von dir abverlangst? Vielleicht wollen die anderen garnicht, dass du dich immer nur von deiner besten Seite zeigst. Ich hätte da keine große Interesse dran. Lieber wäre mir da jemand, der auch mal launig und widerspenstig ist und mir seine Meinung geigt.

0

Was möchtest Du wissen?