wie kann ich mich bei meinem Lehrer entschuldigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst das ja nicht vor der Klasse machen. Geh nach der Stunde oder in einer Pause zu ihm und sag ganz einfach, dass dir dein Benehmen Leid tut. Er wird sich bestimmt total freuen.

Und dir gratuliere ich zu deinem Mut und deiner Fairness. Nicht jeder meint, sich für Fehler entschuldigen zu müssen. Das macht dich reifer!! :o)

Geh einfach hin und sage ihm, dass es dir leid tut - und dass du es in Zukunft unterlassen wirst. Was ist daran so schwer?

"Hi Herr Professor :) Ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich in letzer zeit nicht so aufmerksam und so war, ich werd versuchen mich nächstes semester wieder mehr anzustrengen. Schöne Ferien!".

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass es bei Lehrern immer besser ankommt ein bisschen reuemutig/betreten zu sein/wirken. :)

Was denkt sich so ein Lehrer wenn er das weiß?

Wenn eine Schülerin ihm sagt oder schreibt wie sehr sie ihn liebt und er ihr natürlich sagt das wird nichts.
Mich würde mal interessieren was ein Lehrer sich so dabei denkt, erzählt er es anderen, macht er sich lustig darüber. Oder tut es ihm leid? Oder wie fühlt er sich dabei an den Gedanken wenn er weiß eine Schülerin liebt ihn

...zur Frage

Dürfen Lehrer in Niedersachsen Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

Hallo, ich wohne in Niedersachsen und wir müssen über die Osterferien (2 Wochen) ein Buch auf Englisch für den Englischunterricht und eine Novelle für den Deutschunterricht lesen! Dürfen die Lehrer und überhaupt über die Ferien was aufgeben? Ich habe bis jetzt auf internetseiten nichts gefunden dazu! Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

wie kann ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen?

In meiner klasse ging ein gerücht rum über eine lehrerin und deswegen haben sich eltern beschwert. natürlich wollte die lehrerin rausfinden wer beteiligt war und da ich das blöder weise in ner audio gesagt habe. hatten die die das gerücht wirklich verbreitet haben mich verpetzt und jetzt soll ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen aber ich weiß nicht wie weil eine normale entschuldigung nicht reicht wie kann ich mich also entschuldigen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was sollte ein Lehrer denn normalerweise tun?

Was sollte ein Lehrer ernsthaft tun wenn in seinem Unterricht seine Schülerin furchtbar weint?

...zur Frage

darf Englischlehrer deutsch sprechen?

Hallo, seit kurzem haben wir eine neue Englischlehrer (10. Klasse). Ich komme aus das Ausland und kann nicht verstehen, wenn jemand so schnell Deutsch spricht. Er spricht im Englischunterricht meistens sehr schnell Deutsch und ganz selten aber Englisch (aber dann langsam weil er nicht schneller kann). Darf er einfach so viel Deutsch sprechen als der alte Lehrer?? Danke!

...zur Frage

Entschuldigen Sms?

Ich will meine beste Freundin entschuldigen kennt ihr welche Stichwörter für mich ?
Mir fällt keine ein :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?