wie kann ich mich bei meinem Lehrer entschuldigen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst das ja nicht vor der Klasse machen. Geh nach der Stunde oder in einer Pause zu ihm und sag ganz einfach, dass dir dein Benehmen Leid tut. Er wird sich bestimmt total freuen.

Und dir gratuliere ich zu deinem Mut und deiner Fairness. Nicht jeder meint, sich für Fehler entschuldigen zu müssen. Das macht dich reifer!! :o)

"Hi Herr Professor :) Ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich in letzer zeit nicht so aufmerksam und so war, ich werd versuchen mich nächstes semester wieder mehr anzustrengen. Schöne Ferien!".

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass es bei Lehrern immer besser ankommt ein bisschen reuemutig/betreten zu sein/wirken. :)

Geh einfach hin und sage ihm, dass es dir leid tut - und dass du es in Zukunft unterlassen wirst. Was ist daran so schwer?

Eine Entschuldigung alleine tut es nicht, Du musst Dein Verhalten ändern. Wäre ich Dein Lehrer wäre das Handy schon lange weg

Ganz einfach entschuldigen.. ;D Und sagen das du es nicht mehr machen wirst.

Ich denke mal nicht das du ihm jetzt Rosen kaufen möchtest oder so... :)

nein das hatte ich nicht vor ;)

0

Was möchtest Du wissen?