Wie kann ich mich ausweisen nachdem ich meine Staatsbürgerschaft abgelegt habe?

3 Antworten

Das solltest du behalten können, so lange bis du deine neuen Papiere erhalten hast. Ansonsten bekommst du bis dahin ein provisorisches Ausweispapier,

Du hast ja die deutsche SB vorher schon beantragt gehabt, oder? Du bekommst ein Papier vom Ordnungsamt (Ausländerwesen) und wenn die Einbürgerung durch ist, kannst Du Dir sofort einen vorläufigen Ausweis machen lassen.

Hab schon die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.Muss ich das vom ordnungsamt Beantragen? 

0
@goldeneye43

Wie lange soll es denn noch dauern mit der Einbürgerung? Wenn das noch länger geht, lässt Du Dir von denen ein Papier geben, dass die Sache bereits läuft.

0

Mit dem Fuehrerschein falls du den hast?

reicht nicht aus..hab zwar einen

0

Sind Staatsbürgerschaft (Pass) und ein Reisepass ein und dasselbe?

Ich besitze einen Reisepass.

Ist der Reisepass auch eine deutsche Staatsbürgerschaft ?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft, welcher Pass bei Reise?

Hallo Zusammen,

ich wurde erst vor Kurzem in Deutschland eingebürgert (habe die griech. Staatsbürgerschaft und jetzt die Deutsche dazu). Meine Frage ist: buche ich jetzt einen Flug nach Griechenland, welchen Pass führe ich mit mir, den Deutschen oder den Griechischen? 🤷‍♀️ verwirrt

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft mit 16 ohne Eltern beantragen

Hallo Leute,

eine Freundin von mir (16 Jahre alt, in Deutschland geboren und lebt seit dem hier, türkischer Pass), will den deutschen Pass. Der Grund ist folgender: Sie mag die türkische Religion und Kultur nicht. Für ihren Vater ist sie eine "Schande". Er hat auch wieder die türkische Staatsbürgerschaft beantragt, die er erst vor kurzem abgelegt hatte. Das ist nicht der einzige Hinweis, dass er mit samt Familie zurück in die Türkei will. Er will sie in die Moschee zwingen und es besteht auch der Verdacht, dass er sie schlägt.

Deshalb ist es nicht möglich mit den Eltern zusammen die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Besteht eine Möglichkeit, dass sie ohne wissen der Eltern die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt?

Und kann jemand sagen welches Gesetzbuch und welcher Paragraph das regelt?

Ich bin unendlich dankbar für

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft. Kann ich mich trotzdem vorher bewerben bei der Bundeswehr?

Ich habe bis April Zeit um mein deutschen Pass zu bekommen.

...zur Frage

Russland Staatsbürgerschaft erlangen?

Hallo ich habe mal eine Frage mein Wunsch ist es mit 18 oder 20 nach Russland zu gehen Meine Eltern kommen beide aus Kasachstan wo sie noch dort wohnten war es noch sowjetunion dann sind sie nach Deutschland gekommen und haben ihre Staatsbürgerschaft abgelegt und jetzt wollte ich fragen ob eine Chance habe einen Russischen Pass zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?