Wie kann ich mich auf einem Springturnier anmelden?

3 Antworten

Schau mal auf die Homepage der FN. Pferd-aktuell.de. Dort gibt es viele hilfreiche Informationen z.B. Wie werde ich Turnierreiter usw. Dort kannst du auch die Voraussetzungen heraus finden. Auf fn-neon.de ist ja schon hingewiesen worden. Dort gibt es einen Turnierkalender, denn du abfragen kannst.

Hier schreibt die FN die Turniere online aus und man kann online nennen: http://www.fn-neon.de/

Was man dazu aktuell parat haben muss, weiß ich leider nicht, bin inzwischen viel zu lang nicht mehr dabei gewesen in der Meldestelle.

Ansonsten kauf Dir die Zeitschrift Deiner Region, die als Ausschreibungsorgan dient. In Bayern ist das die Bayerns Pferde Zucht + Sport.

Dein Springtrainer weiß dazu mehr, der sollte fit sein in Bezug auf Turnierformalitäten. Springtraining für's Turnier macht man ja doch nicht nur privat normal, sondern hat jemand turniererfahrenen dafür. Ansonsten bist Du vermutlich Leistungsklasse 0, damit darfst Du Springreiterwettbewerbe starten, sofern Du das Höchstalter nicht überschritten hast oder für LK 0 ausgeschriebene E-Springen. A gibt es kaum mit LK 0.

Such dir ein Tunier und meist steht da was von der Anmeldung. Kannst ja auch anrufen

gibt es Internetseiten zu Turieren oder wo ich das eben erfahre wo grad welche sind???

0

Schutzweste im Springsport?

Wann darf man in Österreich und wann in Deutschland bei einem Springturnier ohne Schutzweste reiten? ( Alter) In der ÖTO steht bei Junioren und Jungen Reitern verpflichtend aber sehe die meisten ohne speingen auf einem Turnier. Wenn man zu jung ist darf man statt einer Schutzweste auch einen Rückenprotektor benutzen?
Falls es wer bei der ÖTO (nur für Österreich) gefunden hat bitte § angeben

...zur Frage

Was kann bei einem kreuzbeinband passieren?

Also die besitzerin meines Pferdes schreibt grade das meine rb 2 wochen nicht geritten werden darf sondern nur im schritt geführt werden darf. Sie meine das das kreuzdarmbein oder sowas beidseitig raus ist... da ich zu schlechten Empfang hab um zu Googlen frag ich hier denn das geht besser... was genau ist das und was kann da passieren wen sie auf der weide am toben ist oder so da sie ja nur Schritt soll.

...zur Frage

Muss ich die Besi meiner RB fragen, ob ich einen Insta-account über meine RB machen darf?

Ich würde halt gerne einen Instagram Account machen, auf dem es um meine RB und mich geht. Muss man die Besitzerin aber nicht davor fragen, ob man das machen darf? Könnte die Besitzerin mich dann nicht rein theoretisch verklagen, würde ich das ohne nachzufragen machen? Wegen Rechten und so? Danke, im Vorraus ;)

...zur Frage

Tipps fürs erste Cavaletti-Springturnier

Hallo erstmal :)

Am Samstag geh ich auf mein erstes Springturnier :) Aber noch kein E-Springen, sondern Cavalettispringen. Ich würde gerne wissen, worauf die Richter besonders achten, also außer, dass das Pferd über den Sprung kommt :D

Mir is schon klar, dass ich wahrscheinlich nich unter die ersten drei komme, bei meinem ersten Turnier, aber ich möchte halt mein bestes geben und deswegen frag ich nochmal nach. Es soll ja auch Spaß machen ;)

Danke schonmal im Vorraus :))

MFG MopseKalle :D

...zur Frage

In wie weit muss ich mein Gewerbe als Fotograf anmelden?

Hallo, Bei uns im Stall findet im September ein Turnier statt. Dort solle ich als Fotograf fungieren und die Bilder später zum Verkauf anbieten (8€/Bild). In wie weit muss ich das anmelden? Wenn ich das als Spende für den Verein laufen lasse, muss ich es dann trotzdem anmelden?

...zur Frage

Csgo Turnier?

Gibt es eine Seite wo man sein eigenes Turnier anmelden kann ? Danke für antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?